Bei meiner Easee Wallbox, kann ich auch von 22 Kw runter und wieder hochregeln. Das Fzg macht alles mit, selbst ausschalten und nach Stunden wieder einschalten, geht ohne Probleme. Nur zeigt er dann die Info "Langsames laden an" Was in gewisser Weise auch Sinn für Ihn macht.
Beiträge von kkucky
-
-
Warum funktioniert den dann die Serververbindung bei allen anderen. Die Wahrscheinlichkeit des Fehlers ist eher am Fzg als am Server
Habe vorhin 10 Sekunden die SOS Taste betätigt und das LTE Modul wurde neugestartet. Danach lief alles wieder.
Einfach mal das tun, scheint zu helfen
-
$G und volle Leistung heißt noch nicht online. Geht denn z.B. Kartenupdates oder sonstiges?
-
Ich glaube eher sie sind nicht online, kein 4G
-
Ich bezweifle auch, dass OTA Updates über das WLAN geladen werden können. Habe ich jedoch nicht gefragt.
Das funktioniert definitiv, haben hier schon viele gemacht, ich auch. Hotspot über Handy, ruckzuck waren die GB´s da.
-
Hatte Nextmove mal wieder den richtigen Riecher
-
Wenn ihr bei der Allianz irgendeine Versicherung habt, dann zahlt man 1,99 Euro pro Monat und kann dann weiterhin für 51 Cent pro kWh bei ENBW laden.
Bis auch dieser Vertragausläuft
-
Es kann Probleme geben, das Leuchtmittel auf Funktion vom Auto überwacht wird. Irgendwie muss das Auto ja merken wenn die Birne kaputt geht und es dann anzeigen. Da konnte es früher zu Problemen bei Austausch auf LED kommen. Ich weiß aber zum einen nicht ob ein defekte Nummernschildbeleuchtung gemeldet wird und ich vermute mal, dass es bei den 2 Geschwistern kein Problem geben dürfte, da die Technik da ja eher gleich ist.
-
Hier mal eine Übersicher der Ladetarife.
Das ist schon ein seltsamer Vergleich, da werden Ladetarife mit und ohne Grundpreis verglichen. Kein Mensch, der normal rechnet, nimmt den Standarttarif, wenn er mit ein paar Euro Grundgebühr im Schnitt Geld sparen kann. Das macht z.T. 20 bis 30Cent pro Kwh aus
-
Eher Bin ich verwundert, dass alle diese unsinnigen Meldungen so hinnehmen ohne bei SMART mal anzufragen wie ich es tat
Alles gut, war zum einen auf das unsinnige Meldung bezogen, die so unsinnig ja nicht ist, da es ja stimmt, das langsames Laden vorhanden ist, wenn die Wallbox keinen Saft mehr liefert. Zum anderen war es auf das alle so hinnehmen bezogen.
Aber egal. Halb so wild.
Ich bin halt der Meinung, dass viele Anfragen an den Support im Bereich auf dem Fahrersitz liegt. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern im allgemeinen. Genauso ist nicht immer das Auto Schuld, es kann aber genauso auch am Handy, Ladesäule, oder Funknetzanbieter liegen. wenn fast alle dieses eine spezifische Problem nicht haben, liegt es halt oft am Fahrer oder Handy. Es gibt halt tausend verschiedene Handys. usw
Und mit Netzausfällen hat auch jeder Mobilfunkanbieter zu kämpfen. Und die sind eigentlich auch nicht doof. trotz Massen an Redundanz usw.
Deswegen ist meine Devise erstmal bei Problemen das oder andere Foren durchforsten, dann an den Support.
Könnte noch weiter meckern, lass es aber lieber.
Und ja, einige hier sind immer hart an der Grenze der Forenregeln unterwegs und kommentieren alles. Ist leider immer so