Ich bin aber dennoch zu 98% sicher
SoH oder SoC?
Ich bin aber dennoch zu 98% sicher
SoH oder SoC?
Zu was Taschenlampe, ich weiß ja, dass der Altersdurchschnitt hier hoch ist, aber so als Tipp, ein Smartphone hat auch eine Taschenlampe
Jeder noch so unwissende Mechatroniker heutzutage, müsste doch wissen, dass die Batterie von einem Elektro Auto auch dann geladen wird, wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird
Vor 3 Wochen, habe ich mit dem ADAC Mechaniker darüber diskutiert, der steif und fest behauptet hat, dass ein E-Auto NUR beim Fahren nachgeladen wird. Er hat mehrere Lehrgänge für E-Autos und das macht keins.
Beim Kona, sieht man sogar von aussen, wenn die 12V Batterie nachgeladen wird, dann leuchtet im Hyundai Zeichen ein gelber Punkt. Wollte er nicht glauben.
Soviel zum Thema Mechatroniker.
Interessant find ich vor allem das Thema Reichweitenangst, was ja inzwischen gern als Totschlagargument gegen die E-Mobilität genutzt wird.
Von allen befragten Personen sind besonders die deutschen BEV Fahrer am wenigstens von Reichweitenangst betroffen.
weil es diese Angst ja auch nur bei nicht E-Autofahrern gibt.
Ist halt Physik .... sorry, das hatte ich vor 40 Jahren in einem Renault 4. Seit Jahrzehnten automatische Klima und seitdem nicht mehr .... naja nicht ganz .... bei meinem neuem #1 schon
Natürlich, deswegen einfach Klimaanlage an, dann ist es weg. Die geht aber an den meisten E-Autos aus, wenn nicht benötigt. Die muss man halt einschalten, dann sind auch keine Scheiben beschlagen.
Automatische Klima heißt aber nicht unbedingt, dass der Kühlkompressor, und Lufttrocknung dann auch an ist.
Bist nicht alleine mit dem Problem, ist ein neuer Bug der mit Smart OS 1.5.0 hinzugekommen ist.
Seit Ihr euch sicher, dass das am Auto liegt, oder eventuell an den Sendern. Die Sender senden ja schließlich eine ID aus, auf Grund derer das Logo zugeteilt wird.
Könnte ja auch am Sender selbst liegen. Schon mal woanders getestet. Warum sollte der Smart nur bei deinem Smart ein exklusives Logo samt Sender einspielen
Das ist völlig normal bei E-Autos, da das die Dauerleistung. Die angegebene Dauerleistung, die sich im Fahrzeugschein wiederfindet, ist die Leistung, die der Motor durchschnittlich über eine Dauer von 30 Minuten abrufen kann. Der limitierende Faktor ist meistens die Batterie, die ist schlicht sehr schnell leer bei Dauervollgas
Nachmittags auf dem Nachhauseweg um ca. 16 h geht zwar das Abblendlicht an aber der Bildschirm bleibt auf Tagmodus.
Klar, das Licht wird ja auch von einem Sensor gesteuert, geht ja auch im Tunnel alleine an.
Der G ist das beste Gefährt, dass Mercedes je gebaut hat.