Ich habe soeben einen Premium in rot mit schwarzem Dach bestellen können.
Ich versuche es gerade mit dem zweiten. Hänge aber zwischen Schritt 3 und 4 fest
Ich habe soeben einen Premium in rot mit schwarzem Dach bestellen können.
Ich versuche es gerade mit dem zweiten. Hänge aber zwischen Schritt 3 und 4 fest
Während der Arbeit ein Premium nur mit Smartphone bestellen, funktioniert nicht. Die beiden Cyber Silver Metallic / Eclipse Black waren ruck zuck weg.
an smartsurf1
lese mal bitte auf Seite 128 #1907
Stimmt, diese Mail vom Support an dich. Alles klar.
Alles anzeigenTja.... der Verkäufer welcher mir am Samstag den Vorführer übergab sagte dass es insgesamt nur 1.000 Fahrzeuge für D gab aber ca. 3.000 Voucher verkauft wurden. Um 3.000 Voucher scheint mir stimmig, denn ich habe meinen erst am 11.1.gekauft und habe die Kundennummer 4000001703, es ist daher davon auszugehen dass ich der 1.703 Voucher-Besteller war.
Wenn man sich die Vorkommnisse letzter Woche und die hier bekannten Zahlen aus den Rohdaten der Website anschaut scheint mir seine Aussage durchaus glaubhaft zu sein.
Das mit den 5-6.000 pro Schiff ist auch so ne Sache... da müssten die Schiffe exklusiv für Smart gechartert haben und dann stellt sich die Frage warum das erste Schiff nur mit einer Teilladung losgeschickt wurde.
Weiter: die ersten kamen ja dem vernehmen nach schon Anfang Dezember oder noch früher nach Belgien - da müsste ja (wenn es stimmt das alle 6 Wochen ein Schiff kommen soll) das 2. Schiff schon da sein... wo sind denn die 10-12.000 Fahrzeuge abgeblieben und warum konnten die 3.000 Voucher-Kunden dann nicht alle bestellen ?
Irgendwie erscheinen mir die Aussagen Deines Verkäufers eher zweifelhaft zu sein.
Wie geht das ? Hies es nicht innerhalb 90 Tagen muss die Fahrzeugübernahme erfolgen. Damit sollte Deine Bestellung mit diesem Termin aktuell noch gar nicht möglich sein... alles kül. Konfus bei Smart.
Glaube ich nicht - in der Mail vom Freitag Abend steht
"Als Voucher Kunde wirst du aber als Erstes vorab benachrichtigt, sobald neue Fahrzeuge verfügbar sind."
Heisst für mich dass zB wenn ab 10.2. wieder Fahrzeuge verfügbar sind kann die jeder bestellen egal ob Voucher oder nicht, die Voucher-Käufer erhalten lediglich eine Vorabinfo aber kein Vorkaufsrecht. Sonst hätte man das deutlich anders kommunizieren können und müssen.
Mal schauen wann der Frust über das Geschäftsgebaren von Smart meinen Willen dieses Jahr noch auf nen BEV zu wechseln (muss aus dem MB-Konzern sein wegen vorzeitigem Leasingende Bestandsfahrzeug -> geht ohne Folgegeschäft nicht) übersteigt.
Es gab am Freitag Abend eine Mail für Voucher-Kunden?
hab nix bekommen.
Ein Vorkaufsrecht wäre wohl sehr angebracht.
Alles anzeigenVielleicht noch ein Tipp. Gerade vom Verkäufer bekommen Wenn das Auto im Warenkorb ist und ihr geht 1 Schritt weiter, dann ist das Auto beim Leasing für 5 Tage geblockt. Beim Kauf für 48 Stunden. Für alle die vielleicht doch nicht Leasen oder kaufen möchten, bitte das Auto löschen, da es ja sonst für andere geblockt ist. Desweiteren soll man an den Support schreiben, das die bitte eine Reminder Funktion implementieren, damit man nicht gefühlte 100 mal am Tag nachschauen muss, ob sein Modell verfügbar ist.
Hallo Herr XXX,
hier der Emailkontakt zu smart Deutschland bezüglich eines Erinnerungs-Button
PS. Smart ist gestern Abend von den Anfragen überrannt worden laut Verkäufer. Hatten nicht damit gerechnet, dass alle Voucher Käufer auch wirklich verbindlich bestellen.
!! So Wichtig !! Danke tnotb666
Holla, das ist ja krass. Ich hoffe, morgen beim Termin mit meinem Händler klappt das alles besser. Aber mein Optimismus ist etwas getrübt, wenn ich das alles hier so lese.
Ich habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen. Wann die Bestell-Software OnAir geht, das weiß wohl jetzt noch niemand. Vorsorglich wurden Kunden Termine vom Vormittag sicherheitshalber auf den Nachmittag verschoben. Drücken wir mal die Daumen, dass am Mittwoch alles gut startet.
Mein Termin beim Smart Kundenberater ist erst am Donnerstag.
Meine Frau hätte gern ein Erdmännchen als Avatar. Die sehen so aus, als ob sie so aufmerksam wären.
Stimmt, habe noch kein Video gesehen, bei dem während der Fahrt jemand einen Button "Batterie Vorkonditionierung" aktiviert hat.
Was habt Ihr außer dem #1 noch im Blick (gehabt) ?
ID.3 / Cupra Born, Renault Megane E-Tech Electric, EQA, e-2008,... ??
Bei mir am Ende: ID.3 Pro S, Hyundai Kona Electric, KIA Niro EV,
wobei die beiden Koreaner wegen der zu "lahmen" DC-Ladeleistung schnell aus der engeren Wahl heraus gefallen sind.
Der #1 war Anfangs eine Alternative zu Tesla. Der Tesla ist aus mehreren, auch hier im Forum diskutierten Gründen, irgendwann heraus gefallen. Naja, ich habe eine guten Kompromiss zwischen einem guten elektrischen Reiseauto und einem Stadtauto gesucht.