Das mit dem maximal fünf mal am Tag bei Tesla Laden habe ich erst gerade hier im Forum gelesen. So, und heute wundere ich mich, dass meine zwei Ladungen bei Tesla offensichtlich bei 40kW begrenzt waren. Da liefert wohl das Forum eine mögliche Erklärung. Und der Tag mit dem 5x Laden war bereits Anfang April. Dazwischen hatte ich einen weiteren Tag mit zwei Mal Laden bei Tesla. Da funktionierte alles ohne Probleme.
Beiträge von smartsurf_1
-
-
-
Tankklappe mal öffnen und wieder schließen. Ich meine, dass dieses Symbol kommt, wenn die nicht geschlossen ist.
Das wäre auch mein Tipp. Das rote Symbol hatte ich auch schon, als ich mit offener Ladeklappe losfahren wollte.
-
Update heute auch bekommen. Schneller Download und schnelle Installation. Alles funktioniert, nichts bimmelt und alle
Einstellungen unverändert.
kann ich auch so bestätigen, das hat gut funktioniert.
Schellenden erfolgt dann eventuell morgen.
-
Da kann ich die APP Chargeprice empfehlen
Die nutze ich auch häufig. Der Smart Charge@Street-Tarif ist da allerdings nicht drin. Als Orientierung habe ich da ChargeNow, der ist auch von DCS, ausgewählt. Der kommt dem Smart-Tarif schon recht nah.
Vor allem bei einigen AC-Säulen im Ladenetz-Verbund kann man schon mal die Smart-Ladekarte zücken.
-
Habe gestern bemerkt: alle deutschen Bundesländer benötigen ein neues Update.
Hab gleich mal einige angestoßen, und nach nur einem Rutsch waren die "durch".
Habt ihr so was auch beobachtet?
-
-
Am Samstag, den 19.08. hatte mich ein silber/schwarzer (vermutlich) Premium (Kennzeichen habe ich mir nicht gemerkt) auf der A24 Berlin - Hamburg, kurz vor Hamburg so gern 15:30 Uhr, überholt. Ich war allerdings im Dienstwagen, einem Sprinter mit auffälligem Kofferaufbau, unterwegs.
Dann parkt bei mir in der Nähe, Berlin südliches Lichtenberg, ein Lumen Yellow Premium.
-
... darum soll ein ein Button für eine manuelle Aktivierung der Batterievorkonditionierung und eine Anzeige für die Batterietemperatur auf die Wunschliste von Smart. (glaube das hatte ich, in das betreffende Forenthema, vor langer Zeit mal gepostet)
-
Hier auch gerade:
17.06. hochgeladen, am 30.06.23 positiv entschieden und Zack, heute auf dem Konto!
Lustig, bei mir waren es exakt die gleichen Daten. Hab nur heute nach meinem Urlaub herausgefunden, dass die 4.500€ schon am 10.07. auf dem Konto eingegangen sind.