Das weiß nur Smart.
Alle warten drauf.
Danke Fuchsi,
das bedeutet wohl auch, dass die Gerüchteküche kalt ist?
Das weiß nur Smart.
Alle warten drauf.
Danke Fuchsi,
das bedeutet wohl auch, dass die Gerüchteküche kalt ist?
Hallo Gemeinde,
aus Zeitmangel habe ich die letzten Wochen nicht mehr viel mitlesen können.
Aus gleichem Grund habe ich zwar die Suchfunktion bemüht, aber nicht alle Seiten dazu lesen können. Sorry!
Daher hier meine Frage:
wann kommt das für Ende April angekündigte OTA 1.4 mit Ladeplanung und ESP-Update?
Schon jetzt vielen Dank für eure Infos.
Viele Grüße
Das automatische Licht bitte an die Scheibenwischer koppeln, ich meine, wenn der Scheibenwischer ein paar mal wischt, dass es dann automatisch angeht. Dann fahren weniger im Regen ohne Licht herum. Natürlich, wenn er nicht mehr wischt nach 5 Minuten oder so wieder ausgeht.
Das sollte bei allen Autos so geschaltet werden.
Dank, das Du es ansprichst.
Mit dem Text" Liebe verdoppelt sich wenn man es teilt, ich wünsche dir ein schöne Valentinstag
Nicht dass es jetzt wieder Diskussionen zum Sprachpaket gibt.... 😂 😈
Um dann dieser Diskussion ein Ende zu setzen:
Dann wünsch ich mir das mal für ein späteres Update!!!
Im jetzigen Update erst mal Ladeplanung und Onlinedienste...
Wir fahren doch wandelnde Computer.
Da ist da doch ein Leichtes eine solche Funktion umzusetzen.
Sobald die Sensoren noch Rückwärts- bzw Vorwärtsfahrt anzeigen und ein Gangwechsel unter einer gewissen Schwelle in die Gegenrichtung erfolgt,
wird eine sehr flache Beschleunigungsrampe gefahren.
Dadurch kommt es nicht zu harten Schlägen und auch das maximal vertretbare Drehmoment im Getriebe wird nicht erreicht.
Eine volle Beschleunigung aus dem Stand (gerade beim Brabus/Pulse) belastet das/die Getriebe deutlich höher.
Das ist doch eine überschaubare If-This-Then-That-Anweisung (wenn Das, dann Das - IFTTT) in der Software
liest sich allein schon ungesund für den antriebsstrang...(!)
Kannst Du aber jetzt schon machen.
Dazu musst du die Bremse ganz leicht betätigen (Bremslicht an - aber noch keine Bremswirkung) dann lässt er sich schalten.
Es geht dabei ums Rangieren. Da tritt man ja nicht wie ein Wilder aufs Spaßpedal.
Ich hab da noch eine Idee....
Wie wäre es, wenn man bis ca. 8km/h ohne auf die Bremse zu treten die Fahrtrichtung ändern könnte?
Tesla macht das und ich fand das beim Rangieren super.
Vielleicht kann smart ja den gewünschten Waschstraßen-Modus- Button, den ich mir auch wünsche, für Smartfahrer, die Autohold nicht nutzen, einfach unsichtbar machen. Dann wären alle glücklich.
Desweiteren wurde hier im Forum ein adaptives One-Pedal-Drive gewünscht (Halten vor der Haltelinie einer roten Ampel oder einem vor einem anhaltenden Auto mit gefühlt stärkeren Bremseinsatz). Darauf wurde geantwortet, dass das ACC das doch erledigen würde, zumindest das Anhalten hinter einem zum Stehen kommenden, vorausfahrendem Fahrzeug. Aber das ACC nutzt doch niemand ernsthaft regelmäßig im normalen Stadtverkehr, oder?
Bei dem adaptiven Fahrpedal wäre ich auch dabei.
Ansonsten halt ACC. Dann aber lieber als Standard, wenn man auf den mittigen Auswahlknopf drückt. (aber das schrieb ich ja quasi schon ;o))
Einfach abschnallen in der Waschanlage, dann ist Autohold sofort aus Aber der Waschanlagen Modus wäre trotzdem okay.
Hey cool!
Danke für den Tipp.
Die Fummelei (und die Blicke der Hinterherfahrenden -"Typisch E-Auto...") - das ist schon nervig.