Laut JSON wurde meiner am 02.02. übergeben. Also sollte das reichen. Aber wenn es bis Ende 2025 gültig ist, ist ja alles gut
Beiträge von Sniped
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Hi,
Seit gestern habe ich meinen Smart zwei Wochen. Kommt der Gutschein direkt Punkt nach 14 Tagen oder ab 14 Tagen nach Übergabe?
Ich frage weil ich die 1000 Euro eh nicht los werde in einem Jahr und jeder Ladevorgang im Moment Geld zum Fenster raus werfen ist…
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Ich bin zwar kein Akku Techniker aber Ingenieur in der Automobil Industrie seit einigen Jahren. Ich denke es ist eher Software…
Die Leasingsonderzahlung ist für dieses topic irrelevant.
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Genau genommen finde ich es auch argumentativ schwierig zu sagen das Auto hat 46 kWh nutzbar, wenn ab ab ca 37 kWh die Leistung dermaßen eingeschränkt wird, dass man nicht mehr gescheit fahren kann.
Da meiner ein Geschäftswagen ist und mich daher so gut wie nichts kostet ist das okay. Als privat Fahrzeug würde ich das glaube anders sehen. Für mich ein klarer technischer Mangel.
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Ich kann die Unverständnis KW gegenüber auch nicht ganz nachvollziehen. Ich arbeite seit langer Zeit mit KW eng zusammen, da sie als Lieferant für die Dämpfer der Fahrwerke dienen, welche wir in Kooperation entwickeln. Ich kann euch ganz ehrlich sagen, dass der Markt für ein Gewindefahrwerk für den Smart gelinde gesagt klein ist.
Wenn ihr unbedingt ein Fahrwerk für das Auto wollt, dann ist das Angebot von KW doch sehr fair. Die Eintragung kann KW nicht auf die Schnelle machen, da die Erstellung des Teilegutachtens etwas zeitaufwendig ist und der Kollege der die Gutachten schreibt auch immer gut ausgelastet ist
Vielleicht habe ich Ende nächster Woche mehr Infos für euch.
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Hi,
wollte auch mal meine heutige Erfahrung kundtun.
War heute bei 8 Grad mit knapp unter 20% Akkustand unterwegs. Auf einmal hat der Smart komplett die Leistung weggenommen und wir kamen gerade noch mit 30 km/h einen (zugegeben recht steilen) Berg hoch. Von der Anzeige würde ich sagen er hat maximal 1/3 bis 1/2 der Leistung freigegeben. Möchte mir nicht vorstellen wie das auf der BAB ausgehen würde. Da muss meines Erachtens nach auf jeden Fall nachgebessert werden…
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Ist bei mir auch so, vielleicht in der Premium Ausgabe anders!
bei dir sieht man aber die Kapazität! Also sind alle mit 66 gerechnet.
Kann man das irgendwie anpassen? Ich meine zur Not halt auf 35% Rest beim Laden stellen, dann hat man circa 15% auf den 47 kWh bezogen. Aber elegant ist das nicht
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Es gibt nur den Pulse oder Brabus. Die Stopps rechnet er ziemlich identisch, egal welche Version ich auswähle.
Basierend auf meinen bisherigen EV Erfahrungen würde ich aber sagen, dass man auch mit 47 kWh bei 120 locker die 160 Kilometer schafft… daher die Fragezeichen in meinem Kopf
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Hallo,
ich habe das Thema gelesen, aber auf dem Handy. Wenn ich was übersehen habe bitte ich das zu entschuldigen.
Ich bekomme im Januar meinen Pro (ohne Plus), also mit kleinem Akku. Normalerweise fahre ich (fast) nie mehr als 150km, aber wie es der Zufall so will würde ich im Februar direkt mal 500km fahren. Dazu würde ich gerne die Route mit ABRP planen. Meine Frage ist nun:
Hat das jemand mit dem Pro schon mal gemacht? Kann ich irgendwo die vorausgesetzte b“Batteriekapazität einsehen? ABRP sagt bei mir circa alle 160km laden, bei 120 km/h max und 190 Wh Basis Verbrauch (nicht angepasst). Als Fahrzeug habe ich den #1 „Standard“ gewählt. Leider finde ich die info zu Batteriekapazität, die die App annimmt, nicht.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung und kann sich mitteilen