Beiträge von Wolly001

    Kann ich mir fast nicht vorstellen, spätestens wenn man nach dem löschen das iPhone neu startet sollte alles von der App gelöscht sein. Ist ja kein Win-PC mit gefühlt 50 Mio Einträgen in der Registry und Programmdaten verteilt über zig verschiedene Systemordner



    Bild 13.03.24 um 20.49.jpg



    Diese Fehler-Meldung kam bei Hello Smart nach jeder Deinstallation>Installation>Anmelden, auch nach einem Neustart des Iphones.


    M.a.W. ein Anmelden zur App war nicht mehr möglich!


    Wenn bei einem Iphone Löschen und Neustart nicht mehr helfen, bleibt nur Zurücksetzen.

    Drei Monate nach Zulassung funktioniert jetzt endlich der Digitale Schlüssel mit der Hello Smart App.

    Das Problem lag in der Hello Smart App: selbst bei Deinstallation der App verblieben fehlerhafte Rest-Daten (?) auf dem Iphone, die nach einer Neuinstallation der App deren Anmeldung verhinderten


    Nach 2 Tickets beim Smart-Service fanden wir die Lösung:

    1. Deinstallation der App

    2. Backup des Iphones

    3. Zurücksetzen des Iphones auf Werkseinstellungen

    4. Wiederherstellung des Backups (dann ohne die fehlerhaften Rest-Daten!)

    5. Installation von Hello Smart


    Danach funktionierte der Digitale Schlüssel fehlerfrei.


    Unerwünchter Nebenefffekt war die Notwendigkeit diverse Zugangsprozesse insbesondere zu Banken-Apps nochmals vollständig neu aufzusetzen.

    Update heute mittag angeboten bekommen. Download lief im Schneckentempo. Aus lauter Angst zu unterbrechen blieb ich ne gute Stunde im Auto hocken, hab ja sonst nix zu tun ^^

    Nach Abschluß dann heim in die Garage, und installiert. Scheint soweit alles o.k. auch in den Einstellungen. Bin aber danach nicht mehr gefahren, wird sich dann morgen zeigen wie er "reagiert

    Auch bei mir hat der Download mehrere Stunden gedauert.


    Aber auch nach der Installation werden die Datenschutzschalter (u.a. Online-Service, Sprachsteuerung, Navigation, Wetter) automatisch auf OFF gesetzt und müssen bei jeder neuen Fahrt manuell aktiviert werden.


    Kann man das irgendwie ändern?

    Wir fahren jetzt den #1 Brabus seit Mitte Dezember 2023. Wir sind mit dem Fahrverhalten sowie Interieur und Exterieur sehr zufrieden. Aber die Software ist eine Zumutung. Wir haben das Empfinden von Beta-Testern für eine unausgereifte Programmierung.


    Nach den Erfahrungen der ersten zwei Monaten wünschen wir uns:


    - Eine Verkehrszeichenerkennung , die nicht nach 30 km Autobahnfahrt immer noch das Limit 70 km/h von der letzten Auffahrt anzeigt

    - Einen elektrischer Zweitschlüssel ohne Ausfälle, oder gleich einen zweiten Dongle.

    - Profile, die unverändert erhalten bleiben

    - Datenschutzerklärungen, die nicht immer wieder erneuert werden müssen.

    - Eine verlässliche Spracherkennung

    - Eine störungsfreie Connectivity zum Internet

    - OTA Updates ohne sich wiederholende Downloads trotz erfolgter Aktualisierung


    ... und dann noch einen Support, der nicht erst nach 10 Tagen weitere Infobedarfe anmeldet.

    • Ich brauche Hilfe bei der Nutzung meines iPhones als 2. elektronischen Schlüssel über die App Hallo Smart .

      Die App und der 2. Schlüssel funktionieren aus unerfindlichen Gründen seit einigen Tagen nicht mehr:


      1. Beim Klicken in der App Hallo smart auf "Anmelden" kommt beim Iphone immer die Fehlermeldung:

      "Beim Laden von Informationen ist ein Fehler aufgetreten. Erneut versuchen?"


      2. Bei "Registrieren> Anmelden oder registrieren>Anmeldung smart Account" lande ich auf meinem Smart-Account und nicht bei Hello Smart.


      3. Löschen der App Hallo Smart und neu installieren hat keine Abhilfe geschaffen..


      Auf dem Iphone meiner Frau (Autobesitzerin) ist meine Mail-Adresse mit der Smart-ID für den 2. Schlüssel angemeldet.


      Ich bin für jede Anregung zur Problemlösung dankbar.

    Ich brauche Hilfe bei der Nutzung meines iPhones als 2. elektronischen Schlüssel über die App Hallo Smart .

    Die App und der 2. Schlüssel funktionieren aus unerfindlichen Gründen seit einigen Tagen nicht mehr:


    1. Beim Klicken in der App Hallo smart auf "Anmelden" kommt beim Iphone immer die Fehlermeldung:

    "Beim Laden von Informationen ist ein Fehler aufgetreten. Erneut versuchen?"


    2. Bei "Registrieren> Anmelden oder registrieren>Anmeldung smart Account" lande ich auf meinem Smart-Account und nicht bei Hello Smart.


    3. Löschen der App Hallo Smart und neu installieren hat keine Abhilfe geschaffen..


    Auf dem Iphone meiner Frau (Autobesitzerin) ist meine Mail-Adresse mit der Smart-ID für den 2. Schlüssel aktiviert.


    Ich bin für jede Anregung zur Problemlösung dankbar.

    Wer hat denn die Zulassung gemacht? Wenn dein Händler die ZLB Teil I und die Schilder hat, dann hat er auch die ZLB Teil II. DAD schickt alles in einem Brief zum Händler. Hat er sie selbst gemacht, hat er erst Recht alles vor Ort. Das ist jetzt keine Sache, die Smart betrifft. Das ist eher die interne Organisation deines Händlers.

    Ladeguthaben wurde schon geklärt.

    Zulassung hat DAD am 29.11.2023 gemacht.

    Dann liegt der Brief wohl immer noch beim Mercedes-Händler und der Verkäufer hat ihn bisher nicht gefunden.

    Ich habe bis heute noch keinen KfZ-Brief erhalten. Und auf den Gutschein für das Ladeguthaben warte ich auch noch!


    Ablauf:


    7.11.24 Bestellung (Wunschtermin 4.12.24)

    13.11.24 Bezahlung des Kaufpreises

    auf der Smart-ID bis zur Auslieferung am 18.12. "Confirmed" und keine weiteren Informationen

    29.11.24 Datum der Zulassung (ohne dass der Käufer darüber informiert wurde)

    15.12.24 Anruf des Mercedes-Händlers, dass das Fahrzeug zur Auslieferung da sei, aber noch aufgeladen werden müsse

    18.12.24 Übernahme des Fahrzeugs OHNE KfZ-Brief (würde zugeschickt)


    30.12.24 Immer noch KEINEN KfZ-Brief und KEINEN Gutschein für Ladeguthaben erhalten!


    Guter Service funktioniert anders.