Öffentliche Ladesaule die nur über QR Code aktiviert werden kann.
Beiträge von wuesto
-
-
Einstellungen-System-Datenschutz und dann den Haken bei Online Dienste setzen.
Ja war aktiviert. Extra vorher nochmal kontrolliert, da er sich gefühlt jede Stunde deaktiviert.
-
Das habe ich versucht doch die Startfläche „Ladevorgang starten“ wird nicht aktiviert.
Hat das von euch schon mal praktisch gemacht?
-
Hallo,
ich hoffe das mein Thema hier richtig ist. Frage: Wie ladet ihr an einer Ladesäule ( Typ 2) die keinen RFID Leser hat. Bei Smart Charce sagt der CCA in der Hello Smart APP müsste das gehen, er wüsste allerdings nicht konkret wie. Weiß das jemand von euch?
-
Es ist trotzdem eine Schweinerei an allen Läulen kann man günstiger laden mit einer Karte des Anbieters. Smart macht es künstlich teuer. Man sieht sich immer zweimal Smart. Mittelfinger
-
Hallo,
ich bin die letzten Tage viel im dunkeln gefahren und habe das CyberSparksLED+ (mir bekannt unter dem Namen Matrix LED) aktiviert. Es haben mich auffällig viele entgegenkommende Fahrzeuge aufgeblinkt, so das ich vermute diese Autos durch mich geblendet worden sind.
Habt ihr ähnliches erlebt? Oder bin ich mit diesem Problem alleine hier?
LG Olaf
-
So ich kann jetzt aus eigener Erfahrung berichten. Ich war mit einem anderen Auto an einer Ladesäule und habe über die Karte geladen. Sowohl CCS als auch Typ 2. Hat alles geklappt.
-
So habe den Code mit den 1000€ Guthaben bekommen. Die ersten zwei Ladevorgänge sind schon runter gebucht. Die CCS Säulen die ich erwischt habe kosteten neben der Einsteckgebühr 089€ die kWh. So sind die 1000€ recht schnell aufgebraucht. Bei mir steht auch nutzbar bis 31.12.2025.
-
Also der Händler?
-
Hallo,
ich habe noch mal eine Frage.
Von wem kommt die Mail mit dem Guthabencode?
Vom Händler oder Smart Charge