Ich habe einen Premium. Hat der eine LRH?
Wenn ja wo schalte ich die ein. Und gleich noch eine Frage: Hat der #1 auch eine Spiegelheizung?
Ich habe einen Premium. Hat der eine LRH?
Wenn ja wo schalte ich die ein. Und gleich noch eine Frage: Hat der #1 auch eine Spiegelheizung?
Weiß jemand was der Inhalt es Update ist?
Das hat mit der App eigentlich nichts zu tun. Da braucht es das OTA Update fürs Auto.
An Ok. Habe ich falsch verstanden. Danke
Gerade die 1.4.8. installiert. Übliche Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Aber nix Geändertes in der App festgestellt.
Hoffentlich haben die den Fehler mit dem deaktivieren der Online Dienste behoben. Das nervt. Bei mir deaktiviert sich der Dienst täglich.
Aber zu den Preisen zu denen man dann laden kann das ist doch wohl ein schlechter Witz?
Letztens bei EnBW geladen über smartcharge@street und fast einen Euro pro kilowattstunde bezahlt. Geht's noch? Ich habe lediglich eine Ladesäule hier in der Umgebung gefunden bei der man für die Hälfte laden konnte, aber auch nur mit 22 kW und der Ladevorgang wurde zwischendurch immer wieder abgebrochen. Das muss man sich mal überlegen, einen Euro pro kilowattstunde. Wie rechtfertigt man denn bitte solche Preise wenn der Hausstrom gerade mal ca. 30 Cent die Kilowattstunde kostet. Und ich kann bei mir halt leider keine Wallbox installieren. Das geht absolut gar nicht!!! #smartcharge@street 🤮
Ich habe mich hier vor einigen Seiten ähnlich geäußert, dann wurde ich belehrt , dass ich mich nicht so anstellen soll. Ich bin völlig deiner Meinung. Die Preise gehen gar nicht. Ladeguthaben wir aufgebraucht und danach geht die Smart Charge Karte in die Tonne. Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
Da die nur über QR-Code freigeschaltet werden kann wird das mit der Smart-Ladekarte natürlich nichts.
Die Smart-App bietet keine entsprechende Funktionalität... die EnBW-App würde mit an Sicherheit grenzendender Wahrscheinlichkeit funktionieren.
Ja, aber Smart Charge listet die Ladesäule unter denen auf die mit Smart Charge funktionieren. Da liegt ja der Widerspruch. Ich will an der Ladesäule nur auf Guthaben laden sonst nicht da ich zu Hause , was etwa 500 Meter weg ist viel günstiger lade.
Da die nur über QR-Code freigeschaltet werden kann wird das mit der Smart-Ladekarte natürlich nichts.
Die Smart-App bietet keine entsprechende Funktionalität... die EnBW-App würde mit an Sicherheit grenzendender Wahrscheinlichkeit funktionieren.
Verwenden musst Du den QR-Code mit dem fetten e links daneben.
Alles anzeigenHast du in der Smart App auf das Icon "Blitz" geklickt?
Dann auf das darunter erscheinen Feld "Überprüfen meine Smart Charge@Street Daten drücken.
Dann sich in der aufgehenden Maske erneut anmelden.
Dann kommt eine Erklärung wie man eine Ladesäule starten kann.
Schau Dir das mal genauer an.
Vielleicht klappt es dann mit dieser Ladesäule.
Keine Garantie, habe das noch nie gemacht.
Mit der Smart Ladekarte geht es an DC-Ladesäulen, das hatte ich schon gemacht.
Hallo Fuchsi,
alles ausprobiert. Meine Hoffnung war , dass wenn ich das Ladekabel an dieser Säule einstecke das Zeichen ,Ladevorgang starten ,in der Smart App hell wird. Tut es
Aber nicht. Habe ein Ticket laufen, mal sehen was die Fachabteilung sagt.
Ich muss mal ganz platt fragen:
Hast Du eigentlich den Text gelesen, den Du fotografiert hast?
Wenn Du an dieser Ladesäule unbedingt laden möchtest, dann mach doch was da steht!
Da wird vermutlich nix anderes funktionieren.
Da fragt man sich unweigerlich, hast du meinen Text gelesen? Ich glaube nicht,
sonst würdest du hier nicht so einen Beitrag schreiben. 🙈
Nein ich habe es nicht mit der e Charge APP probiert da ich mein Ladeguthaben verwenden möchte. Ich vermute auch, dass ich diese Säule mit der Hello Smart APP nicht aktivieren kann. Bei Smart Charge heißt es aber : Jede Ladesäule die sie im Navi ihres Smart finden oder auf unserer Homepage Suche könne sie nutzen. Beide Möglichkeiten finden die Ladesäule 🤷🏼♂️