Beiträge von Currygott

    Oh stimmt, sorry, bin etwas in Eile und hatte mir fix auf dem Handy nachgesehen.


    Da bin ich jetzt mal gespannt ob er a) noch mal kommt und b) zu welchem Preis.


    Ist ja prinzipiell immer noch ein schönes Auto.

    Wie gesagt, warte den 02.01.24 ab.

    Das machen wir jetzt auch. Die Händler waren sehr bemüht uns den Pro+ zu verkaufen. Da standen wohl noch recht viele auf dem Hof... Ich bin sehr gespannt mit welchem Preis/Leasingrate der an den Start gehen wird ab dem 1.1.. Die "reinen" Pros stünden wohl schon in Zeebrügge (laut wieder einem Händler).


    Zwischenzeitlich haben wir dann aber auch Sitzproben in anderen eAutos gehabt. Der ID3 ist zumindest vorne ganz ok. Mal sehen wo die Reise hingehen wird.

    Ja das kann ich leider nicht überprüfen. Allerdings hatte bisher keiner der angerufenen Händler einen auf dem Hof stehen.


    Was ich ziemlich merkwürdig finde: bei dem Händler wird explizit der Pro mit der 249-Leasing-Rate geworben:

    Dreifach profitieren mit dem smart #1 Pro | STERNAUTO-Gruppe
    25 Jahre smart mit tollem Angebot: Jetzt den smart #1 Pro leasen und 3-fach profitieren! Probefahrt vereinbaren & Umweltbonus sichern!
    sternauto-gruppe.de


    Stöbert man etwas weiter auf der Webseite herum findet sich folgende Textpassage:


    "Der smart #1 ist in 4 Modellen verfügbar:


    smart #1: Tomorrow is yours.
    Entdecken Sie den neuen smart #1. Der kompakte Elektro-SUV mit instinktiver Fahrassistenz wird Sie begeistern. Jetzt beraten lassen!
    sternauto-gruppe.de


    Mal sehen. Wenn das nun nichts werden sollte mit dem Pro schaue ich mal, wie sich die Leasingrate und die Verfügbarkeit ab dem 1.1. darstellt.

    Sorry - was ist daran so abwegig?


    Du willst einen #1 (Pro / Pro+) bestellen, wie bereits zuvor angegeben - und wunderst dich hier um das Unterforum Kaufberatung.

    Bzw. diesen "Pro"-thread.

    Mir geht es weniger um das Auto an sich (da hätte ich in diesem Thread geschrieben) als vielmehr um Ablauf, aktuelle Verfügbarkeit, etc. pp.. Eben eine “Kaufberatung”, wie kann ich zu einem Kauf des Pros kommen? Das fand ich ja in Kaufberatung/Leasing besser aufgehoben als in einem allgemeinen Thread. Aber gut, sei es wie es sei.


    Anruf beim Händler hat heute ergeben, dass der Pro komplett aus dem Programm genommen wurde (warum sie ihn dann nicht von der Homepage nehmen verstehe ich nicht?). Man würde nichts mehr daran verdienen.


    Nun gilt es, Händler abzutelefonieren ob irgendwo noch einer herum steht, wie im alten Thread empfohlen.