Ich stehe nun vor dem Problem, welches Geräusch wird als normal „ leicht“ angesehen, wenn der Händler schon im Vorfeld sagt, dass jeder Smart #1 ein leichtes Brummen hat und welches Brummen ist Anzeichen eines Defekts, ganz schön ärgerlich, das bei einem neuen Auto……
Beiträge von Immer in Bewegung
-
-
Meiner ist gut 2 Wochen alt und brummt, genau wie hier von einigen beschrieben. Habe dies meinem Verkäufer mitgeteilt, er schrieb mir nun:
„Bezüglich des Geräusches, möchten wir dieses kurz anhören. Ein leichtes brummen hat jeder Smart. Dies wissen wir aus Presseinformationen und von den unzähligen ausgelieferten Fahrzeugen. Wir werden prüfen, ob das Brummen Ihres Smart "normal" oder auf einen Defekt zurückzuführen ist“.
Muss ich ein Brummen als „ normal“ akzeptieren? Was meint Ihr?ist.
-
Kann es bestätigen, heute ist bei uns Übergang von Regen zu Schnee mit entsprechenden Fahrbahnverhätnissen, habe im Comfort Modus etwas stärker beschleunigt und war sofort im Allradantrieb, danach wieder Hinterrad…
Funktioniert 😀
-
Es liegt bei meinem daran, dass ich ein vorbestelltes neues Fahrzeug in meinen Farben, welches vor Ort war, direkt vom Händler kaufen konnte.
-
Unseren roten Smart Brabus #1 mit schwarzem Dach hat auch den Weg vor unsere Haustür gefunden. Nach einer Woche Lieferfirst......Im moment schlage ich mich mit dem digitalen Schlüssel für meine Frau herum, bin aber noch friedlich gestimmt, da es schon ein besonderes "Kärreli" ist...
-
Ja das stimmt, ich könnte sie soger noch früher ansetzen,; sie fing mit einem extra importierten Toyota camry Hybrid (tolles Auto) an, dann folgte ein Ininiti M35 Hybrid (klasse Limousine), danach ein Lexus ISF (Ausrutscher zurück in den reinen Verbrenner.... sorry) aber damals ein echtes Spassauto in Wechselnummer mit Lexus RX 450 H, meine Frau den Lexus CT 200H,; und dann kam BMW I3 etc. pp. Den hatten wir jetzt 10 Jahre.
Der SMART soll nun alles abdecken, Umkreisauto für meine Frau, Transportfahrzeug in der Region (erhält AHK), dann Mobilität bei Schnee und Eis, da ich dann nicht mehr den Stromer ST 5 (E Bike) fahre und Fahrten von 200 km bis zu 500 Kilometer ein Weg um eines unserer Kinder zu besuchen und Urlaubsfahrzeug Europa (kann Skandinavien, Irland, etc. werden). Das soll es alles können, glaube auch das der Brabus das kann. Hinzu kommt mit neuem Gewicht als frisch gebackener Pensionär der Spassfakor, in seliger Erinnerung an den Lexus ISF und das Model X 100, beides sehr starke Fahrzeuge.....
Denkt Ihr der Brabus kann das alles?
-
Hallo miteinander, bin frisch dabei. Nach knapp 200'000 elektrischen Kilometern mit BMW I3 60 ah, dann Tesla Model S 75 dann Tesla Model X 100, dann Hyundai Ioniq 5 kommt nun der Smart #1 Brabus. Meine durchschnittlichen Jahreskilometer haben sich aus verschiedenen Gründen von bis zu 50'000 auf nunmehr 9'000 Kilometer reduziert. Unser 10 jähriger BMW I3, gefahren von meiner Frau und der gerade erstmal 2 jährige Ioniq 5 müssen / dürfen nun dem Smart weichen. Warum? Bin seit Mai pensioniert, fahre seit 3 Jahren mehrheitlich schnelles E Bike, Stromer ST 5 ABS auch Strecken von einem Weg von 45 Kiloeter bei annährend jedem Wetter. Der BMW hatte bereits Standschäden, der Hyundai fährt auch nur noch wenig und so haben wir auf ein Fahrzeug reduziert, ganz ohne geht noch nicht. Meiner Frau ist der Ioniq 5 schlicht zu gross, den fährt sie nicht. Nun sind beide Autos verkauft, der Smart Brabus ist bestellt, bereits Probe gefahren und kommt in 5 Tagen, also kommenden Freitag. In rot mit schwarem Dach. Da wir eine grosse Solaranlage haben (30 kw/p) mit Hauskraftwerk von E3DC, können wir die 22 kw super nutzen beim AC laden. Mit den Superchargern sind wir auf Grund der Tesla Vergangenheit sehr gut vertraut, super, dass diese nun für alle nutzbar sind. Wir freuen uns auf unseren kleinen Flitzer und die ersten Erfahrungen.
Herzlicher Gruss vom Bodensee, schweizer Seite
Bernhard