Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
-
Hallo zusammen,
es würde mich interessieren, ob einige von euch bereit wären unseren #1 direkt in Zeebrügge abzuholen, wenn wir dadurch die Auslieferung beschleunigen könnten.
Ich weiß das ist wahrscheinlich unrealistisch, das wir da Smart umstimmen könnten, aber wenn ich sehe wieviele #1 schon dort stehen und wir noch nichts bzgl. Abholung gehört haben...
Beste Grüße
-
Hammer Marco was Du für das Forum machst, obwohl Du Deinen Brabus schon sicher hast.
Finde ich absolut super und uneigennützig.
Für alle Forumsteilnehmer ist hier der Spruch "Vorsprung durch Technik" mehr als zutreffend.
-
Ich saß heute nochmal in einem Premium, der das letzte Update erhalten hatte, hier der Screenshot (wurde auch schon an anderen Stellen geteilt):
Ich hatte dann mal "Nach Update suchen" angewählt und konnte die OS Version erkennen und das das System auf dem neusten Stand ist:
Was mir noch aufgefallen ist, ich meine das in der vorigen SW Version nicht gesehen zu haben, die Sitzheizung lässt sich unbegrenzt einschalten (meine Interpretation von Fortsetzung):
Und der Verbrauch lässt sich als Verlauf in einer Grafik anzeigen:
-
Bei Kia / Hyundai sahen der Händler in System, welche Fahrzeuge gerade in Produktion bzw. fertig gestellt waren.
Bitte was, die Händler sahen gar nichts, wissen immer noch nicht wann ein Fahrzeug überhaupt produziert wird.
Der steht manchmal einfach auf dem Hof des Händlers und ist im System nie auf grün gegangen.
Was meinst Du warum ich vom Kauf meines Niro EV zurückgetreten bin, da läuft es noch chaotischer als jetzt der Start beim #1.
-
Mich würde interessieren ob man irgendwie, als Ausnahme, auch selber das Auto abholen kann
Wäre ich sofort mit dabei, wenn die keine LKW-Fahrer haben und es sich dadurch hinzieht.
Nur das mit den Winterrädern könnte zum Problem werden.
-
Bei mir auch von: "Nicht versendet" auf "Austehend"
=> Darf man auf frühzeitige Lieferung hoffen
Eine Rechnung habe ich bis jetzt noch nicht erhalten und sonst auch keine weitere email nach der Bestellbestätigung.
-
Wunsch: Manuelle Möglichkeit, die erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung ins ACC zu übernehmen. Also sowohl eine neue niedrigere, als auch eine neue höhere als die aktuelle.
Angenommen die Schildererkennung würde funktionieren hätte der Smart schon einen Teil Deines Wunsches erfüllt, laut BDA S.129:
Wenn die automatische Geschwindigkeitsbegrenzung
aktiviert ist, passt das System
die Zielgeschwindigkeit automatisch an die
Geschwindigkeitsbegrenzung an, wenn ein
Schild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung
auf der Straße erkannt wird und die
aktuell eingestellte Geschwindigkeit höher
ist als das Tempolimit. Wenn die eingestellte
Geschwindigkeit niedriger als die
Höchstgeschwindigkeit ist, bleibt die eingestellte
Geschwindigkeit gleich.
-
Jungs lasst mal die Kirche im Dorf hier:
Leiterwiderstände für feindrähtige Standard-Kupferlitzen - MUCKENHAUPT & NUSSELT - Kabelwerk
Ich lasse jetzt mal Kapazitäten und Induktivitäten bewusst aussen vor, nur als Überschlag:
Bei 4mm² Kabel sind das ca. 5 Ohm pro Kilometer und 5 mOhm pro Meter, d.h. bei 2 Metern sind das gerade 10 mOhm.
Es fliessen max. 16 A pro Phase, d.h. wir haben auf den 2 zusätzlichen Metern einen Spannungsabfall von gerade mal 0,16 V.
Leistungsmäßig sind das dann 2,56 Watt.
Worüber wird hier denn bitte schön überhauot diskutiert bei max. 3680 Watt pro Phase, das ist nichtmal 1 Promille!