Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
Wenn der FI nicht eingebaut wurde wie in diesem Artikel beschrieben:
Wallbox-Hersteller Easee droht Verkaufsverbot - electrive.netDer Test eines schwedischen Prüfinstituts hat offenbar zahlreiche Sicherheitsmängel an den Wallboxen des norwegischen Herstellers Easee offenbart. Eines der…www.electrive.netdann können Sie zwar das Laden des #1 per Sofware fixen, aber das eigentliche Problem wird nicht gelöst, das geht nur mit Hardware.
Ohne den FI würde ich die Box nicht mehr weiter betreiben, als Alternative einen externen FI nachrüsten und Easee in Rechnung stellen.
-
Beim Smartie muss man vor dem aktivieren des Assistenten, den Modus mit den Pfeiltasten auswählen.
Einfach mal in die Anleitung schauen, ich finde es Schade wenn hier Sachen behauptet werden, nur weil man sie im Auto nicht findet. Sollte die Anleitung von der Realität abweichen, liegt das hoffentlich nur am nicht aktuellen SW Stand.
-
-
Das kann der #1 doch S. 124 Anleitung:
Geschwindigkeitsregler
Der Geschwindigkeitsregler hilft dem Fah- rer, eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu halten, womit das Fahren auf Autobahnen und langen Geraden mit normalem Verkehr erleichtert wird.
Der Geschwindigkeitsregler kann die Ge- schwindigkeit zwischen 30 und 150 km/h halten, ohne dass das Strompedal ständig betätigt werden muss.
-
Neben den Einschalten vom Fernlicht kann/muß man das AFS im Menü aktivieren, Anleitung Seite 163:
Rufen Sie die Einstellungsansicht auf:
● Tippen Sie im Hauptbildschirm auf ,
um die Einstellungsansicht zu öffnen.
● Streichen Sie auf dem zentralen Display
von rechts nach links oder tippen Sie
auf , um die Anwendungsansicht
aufzurufen, und tippen Sie auf , um
die Einstellungsansicht aufzurufen.
● Adaptive Frontbeleuchtung: Tippen Sie
auf , um die adaptive Frontbeleuchtung
ein-/auszuschalten.
Bei meiner ersten Probefahrt war das definitiv nicht aktiviert.
-
Dann log dich mal aus und wieder ein, bei mir steht seit einiger Zeit das für die in der Garage geparkten:
-
Der #1 hat schon einiges serienmäßig:
Mit dieser Funktion kann der Besitzer das Kundencenter kontaktieren, wenn das Fahrzeug gestohlen wird, um seine Identität zu bestätigen und das gestohlene Fahrzeug zu orten und wiederbeschaffen zu lassen.
"Wenn das Fahrzeug die Diebstahlwarnung auslöst, schickt das System die Diebstahlmeldung automatisch an das Kundencenter. Dies benachrichtigt den Nutzer, ortet das Fahrzeug in Echtzeit und löst automatisch einen Alarm aus nachdem der Diebstahl vom Besitzer bestätigt wurde."
"Diese Funktion ermöglicht es Kunden, das Fahrzeug zu finden. Die Hello smart App kann die gegenwärtige GPS-Position des Fahrzeugs darstellen und liefert Navigationsfunktionen. Benutzer können Smartphones und Schlüssel verwenden, um ihr Fahrzeug durch akustische und visuelle Anleitung schnell zu finden."
-
Das sollte eigentlich beim #1 auch funktionieren:
"Diese Funktion überwacht automatisch die Ladung der 12 V Batterie und kann diese aufladen, wenn der dafür eingestellte Wert unterschritten wird." -
Es geht hier ja auch um technische Daten und ich habe mir mal nach Marcos Anleitung:
++++++++++++++++++++++++++
Codehttps://de.smart.com/__app-private__/my-account/7954489/bff/order-details/00053*****?envName=prod&preview=false&marketId=de&languageTag=de-DE
Also statt 00053***** in der URL einfach die eigene Bestellnummer einsetzen.
+++++++++++++++++++++++++++
die Daten für den bestellten Brabus angeschaut und folgende für mich unbekannten Punkte gefunden:
"Following the standard IEC 62196-1/2/3;AC charging: voltage single-phase 230 V, three-phase 380 V, maximum current 32 A;DCcharging:voltage 850 V, maximum current 200 A rated."
=> würde rein rechnerisch DC Laden mit 170 kW ermöglichen
Und hier steht noch für die Batterie als Code Eintrag 70 kWh
categoryType "BATTERY" code "battery_70KWH" name "66 kWh (gesamt)/62 kWh (nutzbar)" "Für die 66 kWh-Batterie wird eine ternäre Lithiumbatterie genutzt. Die Elemente sind Nickel, Kobalt und Mangan."
equipmentTitle "Batterietyp: NCM"