Irgendwie lässt Stefan den #1 komplett außen vor. Durfte wahrscheinlich nicht mit nach Portugal und ist nun eingeschnappt. Dafür das er die Elektromobilität so propagiert und auf Marken neutral tut ist das schon eigenartig.
Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
Mit welchem Wunsch-Lieferdatum hast Du bestellt ?
Ich hatte erst am 26.01.23 bestellen können und da hatte ich als Wunschübergabedatum den 15.02.23 eintragen können. Diesen Termin hat Smart mal einfach auf den 17.04.23 geschoben (Webseite), obwohl in der ersten Bestellbestätigung der 15.02.23 drin war. In der zweiten steht der 08.04.23. Sorry ich bin gerade etwas pisst, nachdem ich nach 9 Monaten Wartezeit meinen Kia Niro storniert hatte, wieder so einen Sch...
-
Kam mit der Hoegh Tokyo.
Auf der Tour (104) war meiner auch drauf, ebenfalls Brabus in schwarz. Ich habe leider noch nichts gehört, auch DAD weiss nichts von meinem Fahrzeug.
Irgendetwas läuft hier gewaltig schief.
-
Preise für Zubehör wie Winterräder oder Anhängerkupplung gibt es immer noch keine.
Das ist so nicht ganz richtig, mein Verkaufsberater hatte mir letzten Freitag den Preis von 2700 € für Winterkompletträder auf 19 Zoll Felge genannt, hatte ich auch im anderen Thread erwähnt.
Ich habe aber keine weiteren Infos ausser dem Preis. Sobald mein VB mehr weiss erhalte ich die Info und teile diese im entsprechenden Thread.
-
-
Aus dem Video von Efieber hatte ich mal diesen Screenshot entnommen:
DC_Ladung_Screenshot 2023-03-06 121626.jpg
Ich frage mich gerade, wie passt das denn mit den Daten aus dem JSON-File zusammen:
DCcharging:voltage 850 V, maximum current 200 A rated."
Falls der #1 doch 850V können sollte (lt. JSON) und hier sind 354 A zu sehen, dann wären ja rein rechnerisch auch 300 kW möglich.
Im JSON steht ein Limit von 200 A, bin gelinde gesagt etwas verwirrt.
Oder können wir später gegen den Einwurf von Talern, neben der Lenkradheizung auch noch eine höhere Leistung beim DC Laden freischalten?
-
-
-
-
Hatte heute mit meinem Verkaufsberater darüber gesprochen, da ich es bei der Probefahrt nicht gehört hatte, war nur eine kurze Fahrt & durch die Brabus Performance war ich abgelenkt .
Er hat mir bestätigt das er es beim Performance nicht gehört hatte, aber beim Brabus war es deutlich vorhanden. Er sagte es hört sich wie ein brummender Elektromotor an, bzw. ähnlich wie ein Brummen bei einer nicht richtig entstörten HiFi Anlage. Er hat es im Gespräch mit Smart auch selber adressiert, bevor ihn weitere Kunden darauf angesprochen hatten. Die erste Rückmeldung war, das es bei den frühen SW Versionen aufgetreten wäre, in den aktuellen sollte es nicht mehr der Fall sein. Smart wollte das weiter prüfen. Es wäre toll wenn sich das durch SW lösen liesse und kein HW Problem ist. Mal sehen ob er noch eine weitere Rückmeldung erhält.