Beiträge von wahlg

ok. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Handy kaputt, Aku leer...usw. Außerdem möchte meine Frau lieber einen 🔑

Mir wurde auch unverbindlich angekündigt, dass man darüber nachdenkt die Schlüssel für später, wie es einige andere Herstellern machen Personenbezogen zu kodieren (Fahrer 1/2)

Das würde Sitzeinstellungen usw. wesentlich einfacher machen.

;) wollte mich nochmals zu dem Thema 2. Keyfob melden.

Bei meiner Fahrzeug Übergabe hatte ich das Thema nochmals angesprochen. Es wurde sofort ein zweiter Schlüssel für mich bestellt.

Da scheinbar smart es mit dem Digitalen Schlüssel nicht stabil in dem Griff bekommt, wird ein 2. Keyfob für den Kunden auf Nachfrage zum "Sonderpreis" programmiert.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage da ich zu dem Thema hier nichts genaues finde.

Wäre froh wenn mir jemand eine vernünftigen Tipp geben kann. (Neuling!!)

Mein Fahrzeug wurde vor 4 Tagen mit der Version 1.3.1 ausgeliefert mit der Aussage die Aktuelle OTA läd sich demnächst automatisch.

Bis jetzt ist nichts passiert. Er findet keine neue Version.

4G/WLAN/Angemeldet....alles ok. Was mache ich falsch, bzw. wie kann man das System überlisten, dass er die neuste OTA überhaupt findet und aufspielt.

Bei einem Vorführwagen wurde bei mir zu Hause ein Update problemlos geladen...am Ort kann da nicht liegen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar......Datenschutzeinstellungen ect. nerven nämlich langsam X(

Also bei mir war am letzten Donnerstag Übergabe mit einer ausführlichern Einweisung.

Bei der Frage nach der aktuellen OTA Software wurde mir folgendes erklärt:

Die OTA ist die veraltete 1.3.1. Die Fahrzeuge müssten erst freigeschaltet werden (Übergabe an Kunden) um dann aktuellere Software zu laden. Die SW wird in Wellen ausgegeben.

Ich warten seit 4 Tagen, dass sich das was tut. Bei Softwaresuche meldet er das die SW die aktuelle sei.

(was nicht stimmt) :thumbdown:

Es fehlt die Freigabe der Lenkradheizung u. die aktuelle 1.3.2.

Ich Ärgere mich zur Zt. mit dem ständigen

Datenschutzbestimmungsfehler u. Ladeplanung rum usw.

Ich verstehe nicht, das man bei Übergabe eines Neufahrzeuges nicht die aktuelle SW mit ausliefert....sehr sehr Ärgerlich.

Bin gespannt wie lange das noch bei mir dauert 😡 (trotz 4G)

Sollte sich bis nächste Woche nichts tun,

werde ich in die NL fahren. :cursing: