Beiträge von DerTheo

Hase du lebst in der Zukunft 😂 klar ich weiß was du meinst aber lustig fand ich es trotzdem. Guten Rutsch ins Jahr 2024

würde mich auch interessieren

Das einzige was ich herausfinden konnte war folgender Wortlaut von ALD. (Hatte die diesbezüglich nämlich schon mal angerufen glaube am Freitag oder so):

„Das ist eine sehr gute Frage wir wissen es auch noch nicht. Das wird noch intern besprochen ob man die Verträge dann anpassen muss. Aber für sie ändert sich ja nichts. Sie wissen ja, dass sie die 3000€ von Smart erhalten.“

Ich lasse mich mal überraschen.

Denn beim Leasing gibt es dann ja meines Erachtens zwei Möglichkeiten. 1.) die verrechnen die 3000€ mit der Leasingrate was mtl. Ca 83€ ausmacht (bei 36 Monaten lfz) oder die oder Smart selbst überweisen die moneten zurück.

Aktuell steht da immer noch erstellt. Was steht denn bei dir?

Ich muss mich aber tatsächlich korrigieren. Habe nochmal in meine Mails geschaut:

Am 23.10.23 habe ich den Smart Account erstellt

Am 24.10.23 habe ich das Ergebnis der Bonitätsprüfung erhalten. Also habe ich wohl an dem Tag auch die Bestellung gemacht.

Am 16 und am 17.11.23 habe ich zweimal das Vertragsannahmeschreiben erhalten aber mit der gleichen Nummer drin :D

Und ich weiß bei Gott nicht wie ich auf den 3.11. gekommen bin :D sorry

Das Lieferdatum ist der 3.2.24

Also wenn man die Karte inkl Guthaben bis ende 25 nutzen kann, finde ich das mehr als cool. Der Smart ist bei uns nur als Zweitwagen gedacht und bis ende 25 kann man das dann viel flexibler einsetzen.

Insbesondere da wir ab Januar eine PV Anlage inkl Wallbox haben und dann hoffentlich mit Überschussladen noch mehr "sparen" können.

Ich freue mich auf den Smart und die Ladekarte ;)

Hallo zusammen,

ich hatte am 03.11.23 einen Pro in Cyber Silver Metallic/ Eclipse Black und mit dem After Dark Interieur bestellt.

Alle Legitimationen und co. habe ich am gleichen Tag durchgeführt. Allerdings hat es sage und schreibe bis zum 16.11 gedauert bis ich das Vertragsannahmeshreiben von ALD bekommen habe. Ich habe bestimmt bestimmt 4-5 mal mit denen telefoniert, weil die sich das auch nicht erklären konnten warum da nichts kommt, da alles i.O war.

(ABER FUN Fact nach dem 3. Anruf kannten die mich da schon und haben sich wirklich mühe gegeben. Die Abteilung da von ALD besteht nämlich "nur" aus ein paar Leuten die diese Leasing sachen am tel. beantworten.)

Als Auslieferungstermin habe ich aktuell Anfang Februar.

Ggfs. kann mir jemand von euch zwei Fragen beantworten.... Was zum Teufel ist JSON. Habe das jetzt schon öfter gelesen und werde nicht schlau daraus... Die Suchfunktion hat da leider auch nicht geholfen.

Meine letzte Frage an die erfahrenen Hasen.... Ich habe ja den Pro bestellt und könnte schwören, dass ich vor paar Wochen gelesen habe das er eine 360° Kamera hat. Jetzt finde ich das nirgends. Denn meiner Kenntnis nach ist er von der Ausstattung identisch zum Pro+ außer halt die schlechtere Batterie und die Ladeleistung. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

Liebe Grüße an alle