Mein Pixel hat 6,1" und Standart ist das Raster 6x4...
Beiträge von thomas2605
-
-
Hallo Zusammen,
wir haben ja eine ganz einfachen #1 Pro mit 47kWh LFP Akku.
Bis jetzt habe ich leider nur Ladekurven zum 62kWh Akku gefunden.
Gibt es die Kurven auch zum kleinen Akku? Gerade dort wäre ja auch der Vergleich zum kleinen MG4 interessant... zumal bei Uns die Entscheidung zwischen den beiden gefallen ist...
Unserer wurde bis jetzt ausschließlich an der heimischen Wallbox geladen... jetzt im Winter würde ich gern den 1000€ Ladegutschein nutzen da die Solaranlage eh nicht genug liefert das es noch fürs Auto mit reicht.
Wollte mal grob abschätzen auf welche Ladezeiten ich mich einstellen kann... haben in 5km Entfernung einen EnBW Ladepark mit 24 400kW Ladesäulen...
-
Danke für die regelmäßigen und sinnvollen Updates...
Ich hätte noch eine Anmerkung zum kleinen Widget... Bei meinem Pixel 6a bringt das kleine Widget keinen Vorteil... ich muss es mindestens so groß ziehen wie das Widget mit Bild sonst überlagert er die Schaltflächen.
Leider gibt es beim Google Launcher keine Zwischengröße für die Widgets
-
Hallo,
Tolle App! Vor allem viel schneller als die originale.
Besteht technisch die Möglichkeit die Begrenzung der Ladeleistung über die App zu steuern?
Das vermisse ich bis jetzt... Geht ja aktuell nur im Auto... Wobei es ja im selben Menü einzustellen ist wie die Begrenzung der Kapazität.
Mfg
Thomas
-
-
Habe die Felgen bei Reifenleader.de entdeckt...
7x18 ET50 Schwarz 144,09€/Stück
7x18 ET47.5 Schwarz 146,89€/Stück
7,5x18 ET50 Schwarz 148,89€/Stück
7,5x18 ET50 Diamant 149,49€/Stück
Optisch ist natürlich letztere ganz vorn... Aber die rein Schwarze evtl. einfacher zu reparieren falls doch mal der Bordstein beißt...
Bzgl. Gewicht glaube ich fast nicht das das komplette 18" Rad schwerer ist als das Serienrad in 19"
-
Hallo,
ich will mich so langsam auf die Suche nach Winterrädern für unseren Smartie machen...
Ich denke für den Winter reichen uns auch 18" Räder...bin auf der Suche auf die CMS32 Aero gestoßen.
Jetzt wundere ich mich das es 3 verschiedene zugelassene 18" Felgengrößen gibt?!
7x18 ET50 mit 235/50R18
7x18 ET47.5 mit 235/50R18
7,5x18 ET50 mit 235/50R18 oder 245/45R18
Gibt es eine Empfehlung welche die Sinnvollste ist?
Danke
-
Die ich bestellt habe hat eine Hardwarebegrenzung per Dip Schalter und zusätzlich eine Software Begrenzung die allerdings nie höher liegen kann als die Hardware Begrenzung
-
Ich habe jetzt eine 22kw Box Bestellt und werde diese drosseln... Dann ist auch gleich das Kabel usw. Für mehr als 16A ausgelegt.
Nach Rücksprache mit meinem Elektriker muss ich eine gedrosselte 22kw auch nur melden aber nicht genehmigen da ich ja als Laie theoretisch nicht an die Dip Schalter für die Begrenzungseinstellung Ran komme...
-
Naja 22KW brauchen wir wahrscheinlich nie da die Solaranlage nur 16KW Peak hat und der Hausakku auch noch geladen werden muss...
Mehr als 20A Einphasig gehen ja offizell in D leider aufgrund der Schieflastbegrenzung nicht... Ich muss mal die Kosten für die Genemigung für 22kw beim Versorger in Erfahrung bringen.
Hatte die Hoffung das es 11KW Wallboxen gibt die einphasig etwas mehr können da es ja weit unter den 11kw liegt.