Beiträge von Smart191
-
-
ja, Apple Carplay läuft tipptop. Sogar die Geschwindigkeitserkennung ist jetzt gut.
-
Premium Konnektivitätspaket
Es ist die Konnektivität des neuen smart #1, die für ein besonders reibungsloses, komfortables Fahrerlebnis sorgt. Unser Premium Konnektivitätspaket bietet dir ein völlig neuartiges Konnektivitätserlebnis. Und das Beste: Du kannst unser Premium-Konnektivitätspaket zunächst einmal völlig kostenlos ausprobieren. Erst nach einem Jahr musst du dich entscheiden, ob du auch weiterhin in den Genuss unserer Premiumvorteile kommen willst. Diese beinhalten unter anderem:
- Infotainment: Live-Tracking deines Fahrzeugs, Drahtlose Kartenaktualisierung, InCar App (mit weiteren Apps wie Tuneln, Kalender, Wetter, Gaming etc.)
- Hello smart App: Key Sharing, Apple Watch (ab 2023), Geofence (ab 2023)
- Daten-Flatrate: Unbegrenztes 4G-Datenvolumen innerhalb der EU mit deinem smart #1
-
Preise CHF:
Pro+, 37'490.-
Premium, 40'990.-
Brabus, 44'990.-
Es gibt keine direkten Förderungen. Bei der Autosteuer zahlt man weniger.
-
Hallo zusammen
Ich konnte heute einen Smart #1 Premium Farbe "Quantum Blue Metallic" besichtigen. Die Garage Auto Lang in Kreuzlingen (CH) hat den Smart noch bis zum 10.12.2022.
Absolut grossartiges Auto. Mit viel Platz vorne und hinten, ich bin selber 180 cm gross.
Die Innenausstattung ist nobel und auf Niveau Mercedes EQA 250, nur ist der Preisunterschied von über 15'000.- CHF wahnsinnig.
Erste Probefahrten sind frühestens im 2. Quartal 23 in der Schweiz möglich.
-
Thema Ganzjahresreifen kommt Autobild zu einem ganz anderen Schluss als der ADAC, hier der Link: Test Ganzjahresreifen Autobild
Ganzjahresreifen gab es schon vor Jahrzehnten. Doch erst der technische Fortschritt bei den Materialien sowie die Weiterentwicklung der Produktionsmethoden hat sie derart verbessert, dass auch anspruchsvolle Autofahrer über ihre Anschaffung nachdenken. Früher waren diese Reifen entweder katastrophal auf Schnee oder schwammig im Sommer – nicht selten sogar beides.
Heute staunen selbst wir über die Eigenschaften der aktuellen Generation der Ganzjahresreifen. Denn während man bei vielen Dingen des täglichen Lebens den Fortschritt mit der Lupe suchen muss – bei Ganzjahresreifen ist er unverkennbar. Die Temperaturstabilität der Laufflächenmischungen mit hohem Silicaanteil macht es möglich. So bleibt das Laufflächengummi quer durch alle Temperaturbereiche geschmeidig und sorgt bei jeder Witterung für sicheren Grip.
Im Hochsommer bleiben die Profilblöcke stabil und formtreu, das sorgt für kurze Bremswege und ein sportlich-direktes Einlenkverhalten. An kalten Wintertagen verhilft das mit einer ausreichenden Anzahl von Lamellen gespickte Profil dagegen für sicheren Grip bei Schnee und Eis.
-
Im Vergleich mit dem Brabus ist die Launch Edition eine lahme Ente ohne 4x4!
-
So, ich habe heute meine 5 Brabus Smart #1 vorbestellt.