Beiträge von SunnyBonn

    nein, die Problematik ist, das ich nicht - auch wenn es nur selten vorkommt - Spiegel und Sitze immer einstellen muss. Das konnten alte Autos ohne Elektronik und Software ja besser. Die Kommunikation mit dieser App runktionierte trotz Datenschutz Einstellungen auf ein, dass man die Online Kommunikation zulässt, auch nich nicht. Ja, und ich war korrekt angemeldet und plötzlich nicht mehr. Die Wiederanmeldung funktioniert auch nicht mehr. Wenn ich ein Produkt kaufe, muss auch eine Software funktionieren so wie ein Motor, oder gebt Ihr Euch mit einer Maschine zufrieden. die manchmal läuft und manchmal nicht.

    Deine Antwort lenkt von der eigentlichen Problematik ab, dass die Software unzureichend arbeitet und nicht zu gebrauchen ist. Ob es die Werkseinstellungen waren oder nicht, steht ja nicht zur Debatte. Fakt war, dass die Einstellungen verstellt waren, das ist leider grottenschlecht. Vielleicht hätte ich präziser formulieren sollen, dass ich den Radfahrer hätte gerammt, wäre ich ohne Sicht im Außenspiegel losgefahren. Ich hatte natürlich vorher hineingeschaut.

    Wir haben den Update Mechanismus nun ganz abgeschaltet und die App gelöscht und nutzen das System offline, weil es derart viele Probleme damit gibt. Vor Kurzem wurden die Profile und alle Einstellungen zurückgesetzt und damit die Spiegeleinstellungen und Sitzpositionen auf Werkseinstellungen eingestellt. Ich habe fast einen Fahrradfahrer gerammt, als ich losfahren wollte, da ich ihn im Spiegel nicht mehr gesehen hatte und beim Rückwärtsfahren sah ich den Verkehr nicht mehr, weil sich der Spiegel absenkte. Ich fahre noch einen Porsche Taycan, hier funktioniert alles einwandfrei. Wer entwickelt eigentlich die Software im Smart #1, kommt die aus China?