Beiträge von gustl

Heute hatte ich auch Probleme mit dem Navi. Scheint irgendwie Server-Probleme zu geben.

Bei der Suche nach Ladesäulen hat er nicht angezeigt welche frei ist, und welche nicht.

Beim Drücken auf "Kartenverwaltung" kam ein kleiner Hinweis mit "keine Verbindung" oder so ähnlich.

4G war vorhanden auch mit WLAN-Hotspot ging nichts.

Konntest du das Problem lösen? Bei mir geht es permanent nicht. Habe auch schon den Bordcomputer neu gestartet. Da kommt immer die Fehlermeldung "Netz-Verbinden fehlgeschlagen", obwohl andere Online-Dienste ja funktionieren.

Ist das erst seit kurzem und stehst du draußen bei dem strengen Frost gerade? Dann könnte ich es mir noch vorstellen innerhalb 1 Woche, aber an einem Tag wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn du nichts eingeschaltet hast.

Ja, das ist erst seit kurzem, das Auto ist draußen geparkt. Also könnte es am Frost liegen. Ich habe das Auto erst seit einem Monat und noch wenig Erfahrungswerte, was die Entladung angeht.

Eingeschaltet habe ich nichts, sogar die Online-Dienste waren ja dank 1.3.0 wieder aus ;)

Ich konnte in letzter Zeit einen Verlust von 3-4% pro Woche beobachten. Gestern bin ich ein kurzes Stück um den Block gefahren, der Ladestand hatte sich nicht verändert. Also ich heute, knapp 24 Stunden später nachgeschaut habe, waren es plötzlich 4% weniger...

Immer, wenn ich das Fahrzeug aufschließe, starten erstmal die Displays. Von daher gehe ich aus, dass der Smart im Ruhemodus war.

Warum nutzt du es nicht kabellos?

Vielleicht täusche ich mich, aber war nicht irgendwo zu lesen, dass es über Kabel etwas schneller läuft? Ansonsten finde ich es bei längeren Fahrten wegen der Stromversorgung besser.

Ich nutze seit einiger Zeit Google Maps über Car Play. Leider kam es einige Male vor, dass der über Car Play angezeigte Bildschirm eingefroren ist. Ich musste dann das iPhone vom USB-Kabel ziehen und wieder verbinden, danach ging Car Play wieder.

Das hatte ich bei meinem allerersten Update (ich meine das war das Vorletzte, weiß garnicht wie das hieß) direkt nach der Übernahme des Fahrzeugs. Da wurde mir das zuvor beim Händler eigentlich schon installierte Update ein weiteres Mal angeboten. Hab das Update dann erneut installiert. Wichtig ist wohl den empfohlenen Reset nach der Installation durchzuführen. Das habe ich danach und auch bei den nächsten Updates dann immer so gemacht. Seitdem ist das nicht mehr passiert. Hast du das System am Display nach dem Update resetet? (10 Sekunden auf die Aus-Taste links unten drücken und das ganze System booted einmal neu)

Danke für den Hinweis. Ja, den Reset hab ich gemacht.

kurios… hab heute auf die 1.3.0 aktualisiert. Danach ein paar Minuten lang Car Play eingerichtet. Plötzlich kam die Meldung, dass ein Update auf 1.3.0 verfügbar wäre 😅