Beiträge von Squirrel of Pain

Ok ich probiere es morgen mal.

UPDATE:

Habe angerufen. Smart hat meine Prämie abgelehnt, begründung konnte er mir keine sagen. Mein Auto wurde 2 Tage nach ende der Förderung am 21.12.23 zugelassen, sinn ergibt das für mich also nicht. Ich habe jetzt Diesen Zettel ausgefüllt das ich keine BAFA erhalten habe, weil vielleicht hat es ja da einen Zusammenhang mit und Sie fragen jetzt angeblich noch einmal nach.

Warum man mir das nicht alles via Mail mal zwischendrin kommuniziert, und einfach akzeptiert das ich keine bekommen soll und mir das nicht mal sagt ist mir ein Rätsel.

Ne wurde mir auch nicht gesagt ein zu stellen. Das Auto ist geleast.

Ich habe als Info das damals erhalten:

Zitat

Wenn du bereits die vereinbarte Leasingsonderzahlung getätigt hast:

Auch hier passen wir deinen Leasingvertrag an und reduzieren die Mietsonderzahlung um die Höhe des BAFA-Ausgleichs. Du bekommst von der ALD einen neuen Leasingvertrag zur Bestätigung. Nach Übernahme deines Fahrzeugs erhältst du eine Gutschrift über den BAFA-Ausgleichsbetrag.

dann hab ich im Februar diese Info bekommen:

Und seitdem hab ich nichts mehr gehört und auch keine reaktion auf meine Mails.

Hat hier den jemand schon Geld erhalten der geleast hat? Oder sind das alles Barkäufe gewesen?

Wie habt ihr es geschafft das es bei euch nach 10 Wochen ausgezahlt wurde? Ich hab mein Auto letztes Jahr bestellt und er wurde Ende Dezember zugelassen 2 Tage nach Ende des Umweltbonus.

Ich habe ihn Anfang Januar abgeholt und seit dem warte ich auf das Geld also schon über 6 Monate ???

Antworten bekomme ich von Support immer nur mit es dauert weil viel zu tun ist.

Da frag ich mich warum Bekommen Menschen die nach mir ihr Auto geholt haben direkt ihr Geld wieder.

Kann ich so leider bei mir nicht bestätigen. Da ich das Radio nie ausschalte beim Verlassen des Wagens, ist es bei mir wie ein Lottospiel. Mal automatisch an, mal eben nicht. Und wenn nicht, muss ich die Taste immer zweimal drücken, beim ersten Mal stoppt angeblich die Wiedergabe (der Startbutton erschein im Fahrerdisplay), beim zweiten mal startet sie dann auch ganz normal. Ich lass mich also immer wieder überraschen.

jap ist bei mir auch so. Echt ätzend.

Stimmt ja so nicht.

Man kann ja die Zulassungszahlen und die Summen die es gab ausrechnen.

Man weiß ja auch wie viel Geld für 2023 bereitstand. In keiner weise wäre der selbst mit jetzt noch tausenden Zulassungen täglich bis 31.12 leer gewesen.

Er wurde jetzt "geleert" , weil Geld eingespart werden soll. Da das Geld durch den nicht mehr vorhanden Klimafond halt verschwunden ist.

Natürlich bestand nie ein Anspruch, aber jeder normal denkende Mensch wäre nicht davon ausgegangen das er spontan in 48std leer gemacht wird. Jeder wäre vom 31.12 ausgegangen.

Das wäre auch ein echt schräges Leben wenn man bei sowas zu jeder Zeit davon ausgehen muss das auf einmal das Geld verschwindet, das hätte rein von der Theorie auch im Juli passieren können wenn da die Klage gegen das umgeschobene Geld schon durch gewesen wäre.

Mag sein das es für vor allem Smart Besteller gepokert war, was ich aber nicht wirklich so sehe. Aber es gibt auch genug Menschen die haben sich z.B. im Januar ein Auto bestellt oder auch im April, bei den das Auto halt jetzt vielleicht erst nächte Woche ankommt weil andere Hersteller halt einfach super lange Lieferzeiten haben,

Oh ja.. na dann doof. Meiner soll auch angeblich 21.12 zugelassen sein :/ Dachte es reicht aber kann ja keiner ahnen das Sie spontan morgen die Förderung abstellen

Ich habe leider ein ähnliches Problem. Habe vorletzte Woche alle Unterlagen an den Vertriebspartner geschickt für die Zulassung. Er sollte diese Woche zugelassen worden sein, aber ich kann den werten Kollegen leider heute nicht erreichen. :cursing:

Wie meinst du das mit der Prüfziffer? Muss man nicht die Zulassung mit einem Dokument nachweisen?!

Hallo geht leider nicht. Mit Prüfziffer erechnen etc. Im BAFA Antrag steht: "Sollte das Zulassungsdatum nach dem Tag der Antragstellung liegen, verlieren Sie leider Ihren Förderanspruch." Hatte auch überlegt einfach das Zulassungsdatum zu raten das der Antrag wenigstens raus ist.