Beiträge von MartinS

Ich habe ebenfalls als Mercedes Mitarbeiter einen Pro+ bestellt. Im Januar wurde mir mitgeteilt, dass mein bestellter Pro+ doppelt verkauft wurde (was kein Einzelfall war). Ich konnte entweder vom Vertag zurücktreten oder ein anderes lieferbares Fahrzeug wählen. Habe mich dann für eine andere Farbe entschieden unter der Bedingung, dass ich die 3000 zurückerhalte. Mal sehen, ob das hilft.

Hattest du das damals schriftlich zugesagt bekommen, oder wurde es wie bei mir nur mündlich zugesagt ? Ich habe leider nie um eine schriftliche Bestätigung gebeten.

Ich habe erst Mittwoch die Rechung für die Leasingsonderzahlung erhalten. Nach Anruf bei ALD kann die Vertragsanpassung erst durchgeführt werden, wenn Smart die Übernahme der Umweltprämie bestätigt.

Bestellt habe ich den #1 Pro Plus am 07.12. Ich bin noch unsicher, ob ich die 3000 Euro überweisen soll. Die Gefahr besteht, dass man diese nicht wieder bekommt. Bei Smart habe ich schon vergeblich nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt. Dort wird auf Mails nicht reagiert. Mündlich wurde mir die Übernahme der Umweltprämie von Smart mehrmals zugesagt.

Meine Unterlagen mitsamt Original Ausweis liegen bereits seit dem 23.02 bei DAD. Das Auto kann aber wohl erst zugelassen werden, wenn die Leasingsonderzahlung geleistet ist.