Beiträge von MartinS

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt an einigen DC Ladestationen erfolgreich geladen und auch häufiger Ladeleistungen über 155 KW gesehen, womit ich sehr zufrieden bin. Leider habe ich es noch nie geschafft bei Tesla superchargern zu laden. Ich habe schon mehrere Standorte und Säulen probiert. Auch nach Software Updates durch die Werkstatt, klappt es noch immer nicht. Der Ladevorgang wird in der App direkt abgebrochen. Egal ob man das Kabel zu erst einsteckt oder nach dem starten einsteckt. Sobald das Kabel mit dem Auto verbunden ist, zeigt die App an, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde. Wie es aussieht scheinen hier andere auch das Problem zu haben. Was hat die Werkstatt bei euch gemacht ? Wurde etwas getauscht oder lässt es sich durch Updates beheben?

Grüße

Ich warte mittlerweile über ein halbes Jahr.

Bestellung am 07.12 Farbe und Modell ausschließlich wegen der kurzen Lieferzeit von angeblich 4-6 Wochen.

Man bekommt jedes Mal eine andere Mitteilung zum Fahrzeugstatus und Liefertermin. Ich werde nun ein anderes Fahrzeug bestellen und hoffe man kommt aus dem Vertrag wieder raus, obwohl das Fahrzeug seit Monaten angemeldet ist. Ich habe mich wohl zu oft mit Standardaussage vertrösten lassen, dass es in etwa noch 2 Wochen dauert. Mein Auto scheint verschwunden zu sein.

Dabei fand ich den Smart hinsichtlich Preis/Leistung top. Schade

Guten Tag,

ist hier schon jemand wegen Lieferschwierigkeiten, vom Kaufvertrag zurückgetreten ?

Leider ist bei mir noch immer kein fester Abholtermin in Sicht. Bestellt habe ich am 07.12. Den Lieferverzug habe ich leider erst vor zwei Wochen schriftlich per Einschreiben angemahnt. Seit Februar bekomme ich jedes mal mitgeteilt, ihr Auto kommt voraussichtlich in zwei Wochen. Kommt man aus der Nummer ohne Anwalt raus, insbesondere da das Auto schon angemeldet ist? Ich muss seit Monaten auf Car-sharing zurück greifen.

Mein Auto ist nach über 4 Monaten nun beim Händler angekommen. Jetzt fehlt nur noch die Zulassung. Status beim DAD seit dem 26.02: Alle Unterlagen für die Zulassung vorhanden. Am Mittwoch hatte ich nochmal bei Smart angerufen. Laut Aussage Smart sind die CoC Papiere am 15.04 dort angekommen. Dann nochmal beim DAD angerufen und die Aussage bekommen, dass noch nichts angekommen sei. Wieder bei Smart angerufen: „Ich kümmere mich drum und rufe selber beim DAD an und melde mich dann heute noch.“ Nachdem natürlich keiner angerufen hat, habe ich Donnerstags nochmal bei Smart angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass die CoC Papiere spätestens am 25.04 beim DAD ankommen sollen. Ich bin gespannt. Die Abholung kann ich wohl mit 3 Tagen Vorlaufzeit vereinbaren. Die Zulassungszeit in Düsseldorf beträgt laut DAD momentan 8 Werktage. Wenn ich Glück habe, kann ich mein Auto dann Mitte Mai abholen. 4 Monate später als geplant.

Das Thema hatte ich auch schon hinter mir.

Die Freigabe durch Smart hat bei mir 4 Wochen und 3 Tickets gedauert.

Irgendwann hatte Smart eine Mailbestätigung zur Übernahme der BAFA Prämie an ALD gesendet, jedoch ohne die Höhe. Dies hatte dann ALD nicht akzeptiert.

Irgendwann hat es geklappt. Beim Smart Call Center bekommt auch bei jedem Mitarbeiter eine andere Antwort.

Zumindest habe ich die BAFA Prämie nach langem hin und her bekommen.

Guten Abend,

gibt es hier auch Leute, die einen #1 bestellt haben, und dieser aufgrund fehlerhafter CoC Papieren nicht zugelassen werden kann?

Laut DAD/Kroschke wurden diese am am 03.04 bei Smart als fehlerhaft gemeldet.

Im #3 Thead habe ich gelesen, dass es etwa 6 Wochen dauert bis neue Papiere da sind.

Smart hat mir heute mitgeteilt, dass ich das Auto in etwa 2 Wochen übernehmen kann . Dort war auch auf Nachfrage nichts von falschen CoC Papieren bekannt. Da mir bei Smart seit Anfang Februar jedes Mal mitgeteilt wird, dass ich mich noch 2 Wochen gedulden muss und das Auto entweder noch in Zeebrugge steht oder schon auf dem Weg sei, schenke ich deren Aussagen sehr wenig glauben. Bestellt habe ich den Pro+ am 07.12 mit Lieferzeit 4-6 Wochen. Wenn es tatsächlich 6 Wochen dauert und ich an die Wartezeiten bei der lokalen Zulassungsstelle denke , würde ich das Auto erst im Ende Mai bekommen, dabei war die kurze Lieferzeit ein primärer Kaufgrund und ärgere mich kein anderes Auto bestellt zu haben. Die Organisation ist doch schon sehr ausbaufähig und war beim Vorgängermodell Smart EQ deutlich besser.