Beiträge von nostra

ChrisW90: Ich habe bei DAD angerufen. Die waren ganz klar und super nett.

Haben nachgesehen wie die Wartezeiten in meinem Landkreis sind (gering) und meinten die Dokumente müssten Mittwoch wieder beim Händler sein dann kann ich denen auf die Nerven gehen.

Alles soll aber auch ersichtlich sein über das DAD Portal. Also auch wann Unterlagen angeliefert werden

Rippe: Danke, das ist genau was ich wissen wollte. Merci! Wann das Fahrzeug kommt ist jetzt auf 1-2 Wochen nicht tragisch, Hauptsache die BAFA klappt

MAnu: toi toi toi

Schönen guten Tach!

Ich bräuchte mal eure geballte Expertise. Hier die Daten:

Smart #1 Pro

Bestellt: 25.10.2023

Wunschübergabe: 05.1.2024 (frühestmögliches Datum was auswählbar war)

DAD EMail wg Zulassung: 21.11.2023 (am selben Tag ausgefüllt) -> gestern Status "Warten auf Unterlagen vom Händler", heute Status "Alle Unterlagen vorhanden"

Am 01.12 ist der Lieferstatus von offen auf Confirmed gesprungen.

Danach habe ich ins JSON geguckt: Auch am 01.12 wurde Eventlocation Zeebrugge nachgetragen und Deliverydate 19.12

Soweit alles was ich durch nachlesen hier aus dem Forum rausfinden konnte.

Meine Frage: Was denkt Ihr bezüglich Lieferung? Ist es realistisch das Auto noch dieses Jahr zu erhalten mit den Daten?

Bei der Zulassung bin ich jetzt zuversichtlich da der DAD jetzt alle Daten hat und eigentlich loslegen könnte (BAFA!). Seht Ihr das auch so?

Gibt es noch irgendwas was ich zur Beschleunigung tun kann? Händler habe ich angeschrieben aber die erzählen, je nach Verkäufer, ne andere Story.

Danke!