Beiträge von HNTR

Bestellt wurde der #1 Premium in Schwarz am 4. Dezember 2023

In Hamburg bei MB angekommen am 12.01.2024

Übergabe am 11.04.2024

Lieferzeit war mit 4-6 Wochen angegeben.

Zulassung lief mehr als schleppend!

Und weil die lange Warterei nicht genug war: Auto mit 1.2.0 ausgeliefert, Wochenlang kein internet im Fahrzeug weil das KFZ eigentlich in die Niederlande gehen sollte und als die Internetverbindung dann endlich funktionierte, konnte ich keine Updates installieren weil es immer eine Fehlermeldung gab. Dann stand das Fahrzeug nochmal 2 Wochen bei MB und jetzt geht alles (inklusive OTA).

Absoluter Horror. Ein Glück ein Firmenwagen bei dem ich nur den geldwerten Vorteil zahle (bei mir 52€ Netto all-in...also alles inbegriffen, selbt Autowäsche und Scheibenreiniger)...als Privatkunde hätte ich wahrscheinlich schon das Handtuch geworfen.

Die Verkehrszeichenerkennung ist der größte Müll. Ein Glück bimmelt der #1 nicht so wie der #3, da würde ich absolut irre werden (bin den eine Woche als Ersatz gefahren).

Die Straße bei mir auf der Arbeit ist eine 10 kmh Straße. Der zeigt mir IMMER 110 kmh an...IMMER. Dann erkennt er bei mir in der Starße das 30er Zone Schild nicht und auch nicht, dass dies ZEITWEISE ist.

Auf der Autobahn schon etliche Male auf einer unbegrenzten Strecke ständig 70kmh geblinkt.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Kiste bimmeln würde, wird mir echt schlecht. Besonders wegen EU Auflagen etc. Kann nämlich nicht sein, dass das Fahrzeug Signale für erhöhte Geschwindigkeit von sich geben muss, wenn dem einfach nicht so ist.

Da muss Smart echt nachbessern. Die Trefferquote für Schilder ist in meiem Fall bei vielleicht 40-50%, und das ist noch großzügig geschätzt.

Hallo zusammen,

Sorry, falls das Thema schon angesprochen wurde. Dann bitte auf post verweisen, ich habe nämlich nichts gefunden...

Meine Freundin hat ein iPhone und nutzt Car play und Google Maps im #1. Leider wird die Navigation nicht im HUD angezeigt so wie bei Android Auto.

Muss sie im iPhone etwas einstellen, damit das angezeigt wird oder ist das ein grundlegendes Problem mit Car Play?

Mit Apple Maps haben wir es nicht probiert, sie schwört auf GMaps und hat dort auch alle ihre Favoriten etc.

Danke euch schon einmal :)

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen #1 Premium bekommen. Der Softwarestand ist 1.2.0.

Ich bin vorher ein Ersatzfahrzeug gefahren (#1 Brabus) und habe mich dort mit 1.3.2 sehr wohl gefühlt.

Ich bin gestern nach Einrichtung etc. auch ein Paar Kilometer gefahren (60km) und habe zwischendurch immer nach neuer Software gesucht, leider ohne Erfolg.

Mir wird ständig gesagt, dass die Software aktuell sei...

Ich hätte gern Android Auto zurück, das Smart Navi ist nämlich die Größte Grütze!

Lustige Eigenschaft: trotz 1.2.0 hab ich Trotzdem die Lenkradheizung :/

Kann mir jemand weiterhelfen?

Heute Mittag gleich 3 #1 In Reinbek bei Edeka Kratzmann auf'm Parkplatz gesehen. 2 an den Ladesäulen und einer aufm "Mutter/Kind" Parkplatz.

1x Brabus in Schwarz

1x in Schwarz

1x in Matt Grau mit Fahrradträger (auf Mutter/kind Platz)

hatte mein handy leider nicht mit, sonst hätte ich Fotos gemacht.

Mein #1 Premium in Schwarz kommt jetzt hoffentlich in so 1-2 Wochen (laut MB Hamburg Friedrich Ebert Damm)