Beiträge von Rikus76

Bei mir ist ebenfalls der Bestellstatus am 22.12. auf grün (bestätigt) gesprungen. Sieht irgendwer irgendwelche Chancen, dass das mit Online Zulassung noch bis zum 31.12. klappt?

Bei mir ist der Status schon seit Wochen auf grün. Hast du den überhaupt schon die Mail vom DAD bekommen, um auch deine Daten wie EVB etc. zu hinterlegen? Bei mir ist von meiner Seite schon seit 6.12 alles angeschlossen, trotzdem habe ich die Info von Smart bekommen, dass eine Zulassung wohl erst in 2024 erfolgen wird...

Wann erhält man denn die Rechnung für die Sonderzahlung? Der frühestmögliche Liefertermin war bei mir der 07.03.24. Haben schon andere März-Besteller eine Rechnung erhalten?

Ja, bei mir kam die Rechnung am 15.12 - Wunschtermin war bei mir 5.3.24. Aber Auto ist aktuell in der JSON auf Delivery Date 19.1. Bestellt hatte ich Ende Oktober...

Bei mir ist folgende Situation:

06.12.2023 - Zulassungsunterlagen vom Halter vollständig

und Email vom DAD "In den kommenden Tagen werden wir Ihr neues Fahrzeug zulassen. Je nach Amt kann dies mehrere Tage dauern."

seit dem allerdings nur noch im DAD System: Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler!

Am 15.12 bei Smart angerufen, die haben am Telefon auch noch gesagt, dass es komisch ist, dass Unterlagen von Smart dem DAD für die Zulassung noch nicht vorliegen und ein Ticket eröffnet. Das kam zum bekannten "Game Over - Wochenende" und heute Morgen kurz nach 8 Uhr habe ich folgende kurze Mail von Smart bekommen:

"Wir versuchen stets den Zulassungsprozess schnellstmöglich abzuwickeln, doch wird bedauerlicherweise eine Zulassung deines smart #1 im Jahr 2023 voraussichtlich nicht mehr stattfinden und bitten noch um etwas Geduld."

...und das nach dem Wochenende und den Gesprächen bezüglich BAFA Prämie & Zulassung noch im Dezember, die ich vorher mit Smart geführt habe. Kein Wort mehr dazu... sicher ist sicher.

...heute Morgen eine Mail von Smart bekommen, dass keine Zulassung mehr in diesem Jahr möglich ist. Klasse - klang beim letzten Anruf komplett anders - dort wurde selbst eine schnelle Zulassung vor dem dem aktuellen Hintergrund der BAFA Prämie empfohlen.

Ich kotze im Strahl - wie vermutlich so viele...

seit dem: Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler!

Gestern gerade noch beim DAD angerufen, aber die mich am Smart verwiesen, weil trotz Auftrag noch Unterlagen von Smart fehlen würden. Dann direkt bei Smart angerufen. Die haben am Telefon auch noch gesagt, dass es komisch ist, dass Unterlagen von Smart dem DAD für die Zulassung noch nicht vorliegen.

...und heute morgen um 10 Uhr dann das Game Over mitbekommen. Na herzlichen Dank....

Na bei den zeitlichen Abständen im Zulassungsprozess durch DAD, kann ja jeder der jetzt noch nicht von DAD kontaktiert wurde, die Zulassung in 2023 abschreiben🤬

bei mir wird auch knapp mit der Zulassung...

seit dem: Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler

Heute sowohl beim DAD (=soll mich an Smart wenden) und bei Smart (= haben ein Ticket aufgemacht, weil nicht nachvollziehbar, warum es nicht weitergeht) angerufen... - bis 22.12 noch Zeit bei der Zulassungsstelle :(

Bei mir ist auch schon längst die VIN vergeben, aber DAD meldet sich partout nicht. Permanent auch in den Spam Ordner zu sehen, ist auch schon ganz schön gaga, aber es lässt mir keine Ruhe🤯.

...interessanterweise habe ich die erste Mail vom DAD bereits am 21.11 bekommen - was mich total irritiert hatte, weil ich ja als Wunschtermin Anfang März 2024 angegeben hatte. Allerdings war das auch noch bevor dem Thema "Haushaltsausschuss". Jetzt ist mein Interesse gestiegen, dass Auto bzw. die Zulassung "etwas" früher zu bekommen :D

wer ordnet denn die Autos zu? die Verkäuferin in der Niederlassung sagte damals das der Smart schon in Baden Württemberg währe,

und ganz sicher für mich reserviert wurde.

Nun weiß sie aber nichts mehr neues.

Bei mir steht das die VIN schon drinnen - scheinbar auch schon seit Ende November. Da wurde die Datei scheinbar das letzte Mal aktualisiert. Aber auch mein Ansprechpartner im Mercedes Haus hatte die damals mit schon rausgesucht und gesehen, dass mir schon eine VIN zugeordnet war....