Scheinbar ja - ansonsten wenn nicht dann frage ich mich worüber Du Dich eigentlich aufgeregt hast - Du wusstest ja vorher was passiert
Sinn und Zweck von Foren!
Leider ist es hier nicht besser als in anderen Foren.
Es sind nur Experten Unterwegs, allwissend und perfekte Autofahrer.
Dass man hier eine Erfahrung oder Problem einwerfen kann. welches Lösung oder Hinweise erfährt ist scheinbar eher schwierig.
Ich behaupte von mir Autofahren zu können und auch ein entsprechendes Verständnis von Technik zu haben.
Eine Erfahrung zu schilden ist nicht gleichbedeutend mit "sich über etwas aufregen".
Zumal ich bei keinem Auto bisher hunderte Seiten Anleitung erhalten habe die zum größten Teil nicht den im Wagen verfügbaren Funktionen entsprechen, bzw. nicht auf die aktuelle Softwareversion passen.
Es gibt eine ganze Menge Funktionen die, so behaupte ich, nicht jeder ergründet hat oder kennt.
Bisher war Autofahren eine "intuitive" Sache. Dies ändert sich mit zunehmender Technik.
Ein Smartphone hat halt auch nix mehr mit einem W48 zu tun. Obwohl beides nur Telefone sind nach Auffassung der "breiten Masse".
Wenn jedoch die Komplexität der Technologie anfängt die Benutzung für bestimmte Menschen einzuschränken, dann kann man nicht mehr von Fortschritt reden.
Bitte denkt mal darüber nach wie der Sinn eines Forums zu verstehen ist.
Sollten sich meine Erfahrungen hier nicht deutlich besseren war das für mich ein kurzer Ausflug.
Es grüßt "ein Elektromobilistenanfänger"