Beiträge von SZ-rot

Scheinbar ja - ansonsten wenn nicht dann frage ich mich worüber Du Dich eigentlich aufgeregt hast - Du wusstest ja vorher was passiert 8|

Sinn und Zweck von Foren!

Leider ist es hier nicht besser als in anderen Foren.

Es sind nur Experten Unterwegs, allwissend und perfekte Autofahrer.

Dass man hier eine Erfahrung oder Problem einwerfen kann. welches Lösung oder Hinweise erfährt ist scheinbar eher schwierig.

Ich behaupte von mir Autofahren zu können und auch ein entsprechendes Verständnis von Technik zu haben.

Eine Erfahrung zu schilden ist nicht gleichbedeutend mit "sich über etwas aufregen".

Zumal ich bei keinem Auto bisher hunderte Seiten Anleitung erhalten habe die zum größten Teil nicht den im Wagen verfügbaren Funktionen entsprechen, bzw. nicht auf die aktuelle Softwareversion passen.

Es gibt eine ganze Menge Funktionen die, so behaupte ich, nicht jeder ergründet hat oder kennt.

Bisher war Autofahren eine "intuitive" Sache. Dies ändert sich mit zunehmender Technik.

Ein Smartphone hat halt auch nix mehr mit einem W48 zu tun. Obwohl beides nur Telefone sind nach Auffassung der "breiten Masse".

Wenn jedoch die Komplexität der Technologie anfängt die Benutzung für bestimmte Menschen einzuschränken, dann kann man nicht mehr von Fortschritt reden.

Bitte denkt mal darüber nach wie der Sinn eines Forums zu verstehen ist.

Sollten sich meine Erfahrungen hier nicht deutlich besseren war das für mich ein kurzer Ausflug.

Es grüßt "ein Elektromobilistenanfänger"

Starke Rekuperation = starkes Bremsen über den Motor = Fehler sitzt zwischen Fahrersitz-Rückenlehne und Lenkrad. Tut mir leid aber ist so.

Mit leichter Rekuperation und normaler an die Witterungsverhältnisse angepasster Fahrweise hatte ich jetzt an 2 Tagen mit Schneedecke auf der Fahrbahn keinerlei Problem, auch nicht beim vom Gas gehen in Kurven.

gut dass ich erst 41 Jahre einen Führerschein habe und bisher nur über 2 Mio Kilometer auf ca. 25 verschiedenen Fahrzeugen zurückgelegt habe. Das musste mir ja einer mal erklären....

Nein, das ist ja auch nicht wenige Kb sondern 90x Mb gross.

Und wenn Du den Schalter mal umlegst dann werden die Daten vom danach erfolgenden abstellen des Fahrzeugs gespeichert und in der App angezeigt.

welchen Schalter soll ich Umlegen?

Du sprichst für mich in Rätseln....

Moin,

ich möchte hier mal von einem Punkt berichten der mir die Tage bei Schneeglätte aufgefallen ist.

Mit dem Brabus bin ich bei "starker Rekuperation" auf schneebedeckter Straße leicht vom Strompedal gegangen. Der Wagen hat durch die einsetzende Rekuperation schlagartig die Spur verloren und ist ausgebrochen. :cursing:

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für die Weiterfahrt habe ich die Rekuperation auf schwach gestellt, was das Verhalten deutlich beruhigt hat.

Leider kann ich die nicht komplett ausschalten was mir lieber wäre.

Grüße

Stefan

Hallo,

unser kleiner roter hat das update bekommen und ich habe das dann installiert.

Jetzt sendet er keine Telemetridaten mehr an unsere iPhones.

Dort sind die letzten Werte aus der alten OS eingefroren.

Neuinstallation der App hat keine Änderung ergeben.

Neuanmeldung am Auto hat keine Änderung ergeben.

Der Support hat lediglich eine Email mit Problembehebung für Android gesendet.

Hat wer ähnliche Probleme und einen Lösungsweg?

Grüße

Stefan