Nach langer Zeit habe ich nun endlich mal ein wenig Hoffnung, dass auch bei mir mal was passiert. JSON steht zwar immernoch nur auf zugeteilter VIN, ohne Lieferstatus etc. ABER: der Pro in meiner Farbkombi (Rot mit schwarzem Dach) ist im Smart-Store mit ner Lieferzeit von 5-7 Wochen verfügbar. Könnte also zumindest mit Lieferung im Mai klappen, bei Wunschdatumr 9.4. Trotzdem traurig, dass ich gut ne Woche vor geplanter Übergabe nichts, also gar nichts an Infos von irgendwem habe. Keine Rechnung oder angepasste Verträge von ALD, nix von Kroschke und Co. , und seit Bestellung im November absolut nix von Smart.
Beiträge von Paule79
-
-
Ich vermute mal, dass sich das Leasing für die Bank nicht lohnt. Vom reinen Verkaufspreis ist der #1 Pro ja nicht sonderlich anders als der #3 Pro (der ja verfügbar ist). Aber die außergewöhnlich niedrige Leasingrate ist sicherlich nicht zu halten...
-
Alles klar, dann hatte ich das bis dato überlesen.
-
Stand der angepasste Preis von in meinem Fall 32990,- schon immer im JSON? Das wäre ja die Summe nach Abzug der Förderung 2024 bzw. Kompensation seitens Smart.
-
Das wichtigste wäre für mich: wo genau greift man die Audiosignale ab, also gibt es einen erreichbaren Stecker, den man nutzen kann bzw. wo sitzt die originale Endstufe. Falls da jemand Infos oder Bilder hat, bitte mal zeigen/beschreiben.
Bei einem Leasingfahrzeug wäre die unsichtbare Rückrüstfähigkeit ja entscheidend...
Die originalen Lautsprecher würden mit einer Unterstützung durch nen Subwoofer ja vermutlich erstmal ihren Dienst verrichten.
-
Ich habe es tatsächlich nicht als Beschwerde gemeint, ich schaue nur immer mal nach, wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Allerdings fällt es eben auf, und die äußerst positive Entscheidung seitens Smart, die Prämie auf Kulanz für "alle" Bestellungen bis 31.12. zu übernehmen, schließt ja nunmal den Pro mit ein. Es gibt sicher einige Kurzentschlossene, die auf dieser Basis eben doch noch bestellen würden.
Kurze Ansage von Smart, dass bis Jahresende kein Basismodell mehr bestellt werden kann - und alle würden es verstehen und nachvollziehen können. Kommt vielleicht noch.
-
Weiß eigentlich jemand, warum es den Pro ohne + nicht mehr gibt? Zumindest kann man ihn auf der Smart-Seite nicht mehr bestellen. Ich vermute ja, dass Smart die günstige Version bis 31.12. nicht mehr anbietet, um die Prämie nicht zu zahlen. Wollte eventuell noch einen für meine Frau holen, aber so klappt das dann leider nicht.
-
Kann ich fast nicht glauben. Allerdings habe ich noch bis 26.12. Widerrufsfrist. Das müsste also dann mal schnell geklärt werden.
-
Da die Leasingbank von einem Restwert ohne Abzug ausgehen wird, sollte das auch beim Leasing zur vollen Erstattung führen. Das heißt, unser Leasingbetrag sollte sich bei günstigerem Fahrzeugpreis um eben 3000,- reduzieren, sodass du dann diesen Betrag ohne Anzahlung über die reinen Monatsraten begleichst. Das ist zumindest meine Vorstellung.
-
Ok, aber wer erst 2024 bestellt, kennt ja dann ausreichend lange die Rahmenbedingungen und kann das dann dahingehend kalkulieren.
Ich bin jedenfalls wirklich glücklich, nicht stornieren zu müssen.