Beiträge von Mvrshl

Naja wenn man den Wortlaut der ALD genau nimmt, würde dein Pro, weil dieses Jahr zugelassen weder die 4500, noch die 3000 bekommen. 3000 so wie es da drin steht würde es ja erst geben, wenn das Auto nächstes Jahr zugelassen wird.

Soweit ich weiß bekommen #1 pro und #3 nur die 3000€ und nicht die 4500€, deshalb sind die für dieses Jahr mit 4500€ ausgeschlossen.

3000€ sind ja okay, aber so wie das in seiner E-Mail steht, würde es ja heißen, dass der #3 bei Zulassung dieses Jahr gar nichts bekommen würde, erst wenn er nächstes Jahr zugelassen wird.

Andernfalls hätte man in der Mail ja von gekürzter Förderung oder ähnlichem gesprochen, aber hier ist es ja gänzlich "ausgenommen".

Ich habe am 24.12. um 15:00 Uhr noch folgende Antwort von ALD bekommen. Nun bin ich mal gespannt, ob die Gutschrift über die 3000€ von ALD kommt.

Wieso steht in dem Schreiben was du bekommen hast, dass bei Zulassung Ende diesen Jahres die #3 Fahrzeuge ausgenommen sind? Wie ist das zu verstehen?
    In der E-Mail von Smart direkt stand dort wie folgt:

"Dieser BAFA-Ausgleich unterliegt folgenden Bedingungen:
    Privatkundenfahrzeuge mit Zulassung bis 31.12.2023:
    Privatkunden, die ihren smart #1 oder #3 zwischen 18.12.2023 und 31.12.2023 zulassen, gewährt smart einen zusätzlichen Nachlass in Höhe der Umweltbonus-Förderung (Bundesanteil), die bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen bis zum 17.12.2023 vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) ausgezahlt worden wäre."

Also,
    ich habe nun heute um 15:11 eine Antwort vom Smart Customer Engagement Center bezüglich meiner Anfrage bekommen.

Dort steht geschrieben:
    "In der Tat ist der Fahrersitz in der BRABUS-Version des smart #3 belüftet"

Also hat wohl nur der Fahrersitz eine Sitzbelüftung?

Weiter heißt es:

"Die Lenkradheizung ist in allen smart #1/ #3 Lines verbaut, aber technisch noch nicht freigeschaltet.

Gerne würden wir dir einen genauen Zeitplan nennen, können aber den Zeitpunkt noch nicht bestätigen.

Wir beabsichtigen, das beheizbare Lenkrad in Zukunft als Feature anzubieten, und bitten noch um Geduld."

Sprich auch im #3 wird das beheizbare Lenkrad nicht von Anfang an zur Verfügung stehen, also diesen Winter auf jeden Fall noch frieren, vielleicht dann im Nächsten.

Also ich hatte diesbezüglich schon mit dem Smart Service über den Chat Kontakt und selbst die konnten mir diesbezüglich noch keine Antwort geben.

Da die ersten Fahrzeuge schon ohne Lenkradheizungs- und Sitzbelüftungsfunktion gesichtet wurden, tippe ich mal darauf, dann man grundsätzlich diese Funktionen erst mit einem kommenden Update (1.4?) nachreichen wird und Smart sich noch nicht geeinigt hat, ob die Funktion kostenlos oder per Abo freigeschaltet wird.

Alles nur Spekulation, aber könnte ich mir gut so vorstellen.

3 MIlle für nen Satz hässlicher Winterräder ? Das würdest Du ernsthaft machen wollen ?

Dann kauf Sie, denn im Leasing werden die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Dich genau das gleiche Kosten und anschließend nicht Dir gehören. Ist bisher bei allen Leasingangeboten von ALD bei diversen Herstellern so welche ich bisher gesehen habe.

Ja kaufen sowieso, habe auch den #3 gekauft. Aber mir wird ja nichtmal die Möglichkeit geboten jetzt noch Winterkompletträder zu kaufen.

Leider habe ich vom Autohaus noch nicht die Meldung über die durchgeführte Zulassung bekommen, der Mitarbeiter hat heute frei und die anderen Mitarbeiter sehen die Zulassung nicht.

Es wird gerade versucht, herauszufinden, ob das Auto bereits zugelassen ist. Die Wahrscheinlichkeit ist gering und damit wird der Kauf spätestens am Montag storniert.

Da mir gestern von Kunzmann gesagt wurde, dass sämtliche Papiere erst ab Mittwoch auf den Weg zu Kunzmann sind, gehe ich stark davon aus, dass so wie mein Fahrzeug auch deins noch nicht zugelassen wurde.