Alles anzeigenHatte ich den Smart Kundenservice schon mehrfach gefragt. Die Info, dass der #3 und der Pro ausgenommen wäre, wurde auch von den Händlern kommuniziert.
Der Kundenservice hat sich zuerst immer auf die Pressemitteilung berufen, dass es für alle Modelle mit Zulassung in 2023 die bis zum 17.12. gültige Förderung. Die Info, dass der #3 und der Pro ausgenommen sind, ist Smart nicht bekannt. Ich habe auch immer zur Prüfung die Händlermitteilung hochgeladen. Die eine Prüfung dauert weiterhin an, doch ich solle derzeit von einer Falschinformation ausgehen. Der andere hat gesagt, dass das tatsächlich so stimmt.
Also kurz zusammengefasst: Smart weiß es selber nicht
wenn man in einer Pressemitteilung veröffentlicht:„Für Fahrzeuge mit Zulassung bis zum 31.12.2023 übernimmt smart die bis zum 17.12.2023 gültige volle Förderung“ Dann muss das auch stimmen und man kann nicht heimlich irgendwas davon ausschließen.
Also mein Pro wurde am 18.12. zugelassen und ich gehe aktuell definitiv von den in der Pressemitteilung zugesagten 4500€ aus und nicht wie mein Händler sagt, ich würde nur 3000€ bekommen
Naja wenn man den Wortlaut der ALD genau nimmt, würde dein Pro, weil dieses Jahr zugelassen weder die 4500, noch die 3000 bekommen. 3000 so wie es da drin steht würde es ja erst geben, wenn das Auto nächstes Jahr zugelassen wird.