Beiträge von Mvrshl

Servus,

gerade aus gegebenem Anlass eine kleine Warnung.

Und zwar sind beim #3, dort wo der Kofferraumboden auf die Rücksitze trifft links und rechts zwei Öffnungen, in die Kleinteile fallen können. In meinem Fall war es ein von einem Kofferraumnetz abgerissenes Plastikteil, was hier in die Öffnung gefallen ist. Die Öffnung führt nun leider direkt unter die Sitzbank, bzw. gehts von da aus auch gerne mal weiter in die interne Karosserie des Fahrzeugs. Ich hatte Glück und konnte mit Spezialwerkzeug wieder an das Teil kommen. Wenns aber ganz blöd da rein fällt, verschwinden Kleinteile durch diesen Schlitz für immer irgendwo ins innere der Karosserie und klappern da wild vor sich hin.
    Falls man durch den Text jetzt nicht genau versteht, wo diese Öffnungen sein sollen, Bilder dazu mache ich später.

Also ich habe meinen smart #3 Brabus bei der Huk-Coburg versichert, aber sollte eigentlich bei keiner Versicherung ein Problem sein. Solange die das korrekte Fahrzeug noch nicht gelistet haben, berechnen die den Beitrag im Regelfall einfach mit etwas vergleichbarem, in meinem Fall wurde mit dem smart #1 Brabus gerechnet.

Ok dann ist das Deiner mit dem Kunzmann Aburg das Ganze mal testen will, hat mir der Techniker eben am Telefon erzählt :) Wenn erfolgreich, werde ich dann angerufen für die gleiche Maßnahme.

Genau,

also Kunzmann hat noch kein Update bezüglich den Scheinwerfern, hier wurde jetzt versucht die Software der Matrixlichter und der oberen Kameraeinheit neu zu installieren, hat jedoch leider keine Abhilfe geschafft.

Heißt also erstmal abwarten.

Ich habe es zumindest so interpretiert, dass er versucht die Schilder eher auszublenden als zu erleuchten. Weil grelle Schilder sind ja auch manchmal unangenehm.

Habe jetzt den Händler kontaktiert mit dem Hinweis hier im Forum auf Updates der MatrixLEDs, ich werde demnächst zurückgerufen. Mal schauen was als Antwort kommt.

Danke für den Tipp schonmal @RheinSven. So wie es aktuell blinkt und flackert ist es jedenfalls nicht benutzbar/anderen zumutbar.

Ja ist bei mir eins zu eins genauso, er blendet sämtliche Straßenschilder aus, auch den vor mir fahrenden Verkehr und wenns dann mal zu viel wird, was er ausblenden muss, streikt er und macht sämtliche LEDs wieder an und strahlt für vielleicht eine halbe Sekunde mit voll aktiviertem Fernlicht, so dass andere Autofahrer denken, ich gebe Lichthupe, sehr nervig.

Werde gleich mal bei meinem Smart Experten anrufen und nachfragen, habe heute sowieso Termin in der Werkstatt wegen falsch eingestellter Spur, vielleicht kann man da zwei Updates noch mit reinschieben.

Ich hatte vor ein paar Wochen nachgefragt, damals hatte man mir aber geantwortet, dass ich den Newsletter abonnieren soll.

Also am Newsletter wirds wohl nicht liegen, den habe ich seit gut einem Jahr abonniert, hat ja auch wenig mit dem von dir erhaltenen Formular zu tun.

Ich für meinen Teil hatte Anfang der Woche schon meinen "smart expert" darauf angeschrieben und die Antwort erhalten, dass die Formulare wohl Mitte der Woche an die Kunden gehen sollen, würde zu deinem Erhalt der Email passen.

Da ich jetzt nichts bekommen habe, habe ich eben nochmal den smart Chat angeschrieben, die können mir aber nichts dazu sagen und haben jetzt ein Ticket eröffnet.

Bleibt also wie immer spannend.