Beiträge von mycouch

Habt ihr #3 Fahrer den digitalen Schlüssel generiert bekommen in der App?

Ich versuche es jetzt seit 2 Tagen mit sämtlichen Tips und Trix aus der #1 Section, aber ohne Erfolg auf einem Pixel 7 Pro und Huawei P30 Pro.

"Wir konnten deinen Schlüssel nicht generieren ..."

Was sagen die bisherigen #3 Fahrer zu den Matrix LEDs?

Mich macht das System völlig verrückt weil es versucht nicht nur vorausfahrende Autos auszublenden, sondern auch sämtliche Strassenschilder im Sichtfeld, damit diese nicht so hell reflektieren.

Das führt bei mir auf Strecken mit vielen Schildern zu einem regelrechten Blinklichtgewitter weil einzelne LEDs dann einzelne Schilder, auch etwas weiter entfernt, versuchen auszublenden. Aber am Anfang oder Ende des Vorbeifahrens ja doch noch kurz angeleuchtet werden bevor die nächste LED übernimmt. Schwierig zu erklären, muss man erlebt haben.

Und da smart die LEDs auch noch hart an- und ausschaltet anstatt wie zB BMW sanft ein- und auszufaden ist das Licht irgendwie Stress pur.

Wie ist das bei Euch so?

Tataaaa - heute endlich die Übergabe nachdem der #3 Premium schon seit 13.12. beim Händler stand. Durch Regen und fast dunkel konnte ich kein wirklich brauchbares Foto mehr machen, aber optisch ist ja ohnehin alles bekannt.

Die Plastik-Radabdeckungen sind drauf, lassen sich aber einafch abhebeln. Ob die Pro+ oder Brabus Radnaben-Abdeckungen passen weiß ich leider immer noch nicht und ist weiterhin die Aufgabe meines freundlichen Smart Genius es herauszufinden - und wird wohl Teil meiner künftigen Customer Journey (habe jede Menge neuer Wörter gelernt seit ich das Auto unterschrieben habe).
    Software war die 1.3.1 drauf.

Bisher funktioniert alles getestete, nur der USB-C Stick wird sauheiß und meldet sich nach ein paar Minuten ab. Und den digitalen Schlüssel bekomme ich mit einem Google Pixel 7 Pro bisher leider nicht generiert.

Morgen dann weitere Versuche.

Mein Brief liegt jetzt wohl endlich bei dem lokalen Zulassungsdienst. Aber wegen Wetter war unsere Zulassungsstelle gestern und glaube auch heute geschlossen oder nur eingeschränkt nutzbar.

Danach müssen die die Schilder und Schein zum Händler schicken, natürlich per Post.... sind ja bestimmt 2km Luftlinie.

Also wird bei mir wohl auch erst nächste Woche die Übergabe.

Ganzschöne Zucht so ne Zulassung heutzutage wenn man bedenkt, dass ich die Unterlagen samt Perso schon am 13.12. beim Händler abgegeben habe.

Und dann kam der DAD ins Spiel und die Post/DHL lacht sich kaputt so oft wie die in dem Gesamtprozess involviert sind.