Nur ein Erlebnisbericht, keine Notwendigkeit das Thema totzudiskutieren:
Wie so viele (hoffentlich) hier auch, hatte ich ja ein Ticket aufgemacht wegen der zu leisen Parkpiepser hinten nach dem Update.
Nach dem üblichen Zeit schinden (Entschuldigung, Fachabteilung weitergeleitet, bitte Video davon aufnehmen etc.) wurde ich in die Werkstatt gebeten. Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung war klar, dass die Werkstatt keine Ahnung hat was sie eigentlich machen soll, dann aber bei der Abgabe des Autos immerhin informiert wurde, dass sie irgendwelche Diagnosedaten aus dem Auto auslesen und zu smart senden sollen.
Naja und das End vom Lied nach 2 Tagen stationärem Aufenthalt: Smart schreibt nach dem Einsenden der gewünschten Diagnosedaten ans Autohaus, dass es nicht möglich ist die hinteren Parkpieper separat zu regeln, daher ja kein Werkstattaufenthalt mehr nötig sei und der Fall daher abgeschlossen ist. Fertig.
Genau mein Humor
Immerhin war ich nicht nur wegen diesem Quatsch in der Werkstatt sondern wegen des digitalen Schlüssels der sich schon seit 3 Monaten nichtmehr generieren lässt. Das wurde angeblich gefixt, würde aber bis zu 5 Tage dauern bis er sich wiede rerstellenlässt. Frage mich was daran 5 Tage dauern kann - am Sonntag bin ich schlauer.
Schönes Wochenende