Beiträge von mycouch

    Was ich an Deiner Stelle machen würde:

    Ich würde erneut ein Ticket aufmachen und denen gleichzeitig schreiben, dass die Werkstatt das Problem nicht lösen konnte und das Problem mit den hinteren PDC immer noch besteht.

    Och nöö - das ist verschwendete Zeit. Am Ende wird die Werkstatt nur wieder unnötig damit behelligt die dafür am allerwenigsten können. Die können ihre Zeit sinnvoller nutzen - und ich auch.

    Ich warte jetzt einfach mal auf 1.6.0 oder was auch immer kommen mag.

    Nur ein Erlebnisbericht, keine Notwendigkeit das Thema totzudiskutieren:

    Wie so viele (hoffentlich) hier auch, hatte ich ja ein Ticket aufgemacht wegen der zu leisen Parkpiepser hinten nach dem Update.

    Nach dem üblichen Zeit schinden (Entschuldigung, Fachabteilung weitergeleitet, bitte Video davon aufnehmen etc.) wurde ich in die Werkstatt gebeten. Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung war klar, dass die Werkstatt keine Ahnung hat was sie eigentlich machen soll, dann aber bei der Abgabe des Autos immerhin informiert wurde, dass sie irgendwelche Diagnosedaten aus dem Auto auslesen und zu smart senden sollen.


    Naja und das End vom Lied nach 2 Tagen stationärem Aufenthalt: Smart schreibt nach dem Einsenden der gewünschten Diagnosedaten ans Autohaus, dass es nicht möglich ist die hinteren Parkpieper separat zu regeln, daher ja kein Werkstattaufenthalt mehr nötig sei und der Fall daher abgeschlossen ist. Fertig.

    Genau mein Humor:D


    Immerhin war ich nicht nur wegen diesem Quatsch in der Werkstatt sondern wegen des digitalen Schlüssels der sich schon seit 3 Monaten nichtmehr generieren lässt. Das wurde angeblich gefixt, würde aber bis zu 5 Tage dauern bis er sich wiede rerstellenlässt. Frage mich was daran 5 Tage dauern kann - am Sonntag bin ich schlauer.

    Schönes Wochenende

    sodele hier das Update. Die Werkstatt hat Fehler ausgelesen. Der Fehlerspeicher war voll (433 Einträge) was bei einer Laufleistung von unter 3.000 km definitiv untüpisch ist.

    Ich habe ebenfalls die Aussage bekommen, dass eine Leistungsreduzierung bis zu einem SoC von unter 30% nicht vorgesehen ist. Es soll hierzu wohl bald ein Update kommen, dass die Reduzierung, wenn sie aktiv wird mit einem Schildkrötensymbol angezeigt werden soll.


    Bei mir ist es durch die Löschung der Fehler allerdings nicht besser geworden, daher wird das Steuergerät jetzt getauscht und dann sehen wir weiter. Ich werde berichten.

    Und was gibts zum Thema MatrixLED zu berichten, hat sich da irgendwas verbessert? Oder meintest Du das Steuergerät für die Matrix-LED welches jetzt getauscht wird?

    Ich meine den rückwärtigen Parkpieper der jetzt viel zu leise ist wenn man die Warntöne auf "leise" stehen hat. Stellt man die Warntöne auf Medium ist es etwas besser (aber immer noch leiser als vorher auf leise), dafür ist der Blinker und andere Warntöne viel zu laut.


    Ich habe u.a. deswegeen einen Termin am 10.12. - aber die sollen da nur wieder mal irgendwas auslesen und zu smart schicken, dass es einen gesonderten Regler für die Parkpieper über das Diagnosegerät gibt wüsste die Werkstatt nicht.

    Das heißt aber ja nicht unbedingt, dass es nicht doch eine Lösung gibt die jemand hier im Forum schon durchexerziert hat mit seiner Werkstatt.

    Nervig: Bei Einstellung der persönlichen Fahreinstellungen wird es trotz Darkmode unsagbar hell, da der Hintergrund ausgegraut (= weiß) ist. 10 Sekunden Flutlicht oder versuchen, die orangene Taste zu treffen und danach 10 Minuten nichts mehr zu sehen (wegen der Blendung).

    Nervt mich auch hart und liegt wieder nur an ungenügend getesteter Software die schnell zusammengeschustert wurde.

    Allerdings muss man keine 10s warten oder die Taste treffen sondern einfach das Fenster das man runtergezogen hat wieder hochschieben. Das geht deutlich treffgenauer, schneller und blendet Nachts nur kurz.

    Hat von euch schonmal jemand das Kommunikations Modul getauscht bekommen und lief der digitale Schlüssel dann noch?


    Bei meinem #3 wurde das Kommunikations Modul getauscht, seitdem funktioniert der digitale Schlüssel nicht mehr (kann ihn nicht mehr generieren). Weder bei mir noch ein Freigegebener. Ich kann die Freigabe auch nicht mehr entziehen. Mit dem Support zacker ich seit über 4 Wochen schon wieder rum, kommt aber nix bei rum. Alles was hier so steht habe ich schon mehrfach probiert, auf versch Androids und auch iphone.


    Frage: Das Auto sendet permanent ein Bluetooth Signal smartVehicle942, das müsste das Schlüssel Signal sein, oder? Sollte man sich mit diesem Bluetooth einfach so koppeln können oder löst das ausschließlich die HelloSmart app aus? Wie ist das bei euch?


    Ich vermute ja durch das neue Kommunikationsmodul hat das Schlüssel-Bluetooth einfach eine neue ID oder Mac Adresse erhalten die nicht mehr zur hinterlegten Fahrzeug ID passt und daher schlägt die Generierung fehl.


    Aber außer Entschuldigungen, Vertröstungen, Resetknöpfe drucken und Arbeitsbeschaffungen wie Videos vom Problem drehen kommt bisher nix bei rum mit dem Support.

    Trotz aller Updates finde ich die Matrix LEDs weiterhin nicht wirklich geil. Vielleicht sind auf meiner Standard Strecke einfach zu viele große Straßenschilder, denn dieses nervöse ein- und ausschalten der rechten LEDs und der damit verbundenen ständigen nervösen Reflektion der Straßenschilder geht mir massiv auf den Geist. Das was Tesla da Anfang des Jahres aus dem Nichts fürs ModelY aktiviert hat ist um Welten angenehmer.