Beiträge von HoWa

Ich hoffe auf Glückskind. Allerdings haben wir "extra" eine unbeliebte Frage mit Gelb gewählt. Eventuell war das hilfreich.

Die Farbe dürfte da eigentlich keinen Einfluss darauf haben. Die Autos müssen ja schon auf dem Schiff gewesen sei, als wir bestellt haben. Dann erfolgt nur die Zuteilung an die Käufer. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Bei mir war schwarz/schwarz am 20.10. um 14 Uhr noch verfügbar. Also sofort zugeschlagen. Warum das allerdings von Zeebrügge bis zu unseren Händlern und der Auslieferung so lange dauert, ist nicht nachvollziehbar. Das können andere Hersteller wesentlich schneller.

Anscheinend bist Du ein richtiges Glückskind. Ich und viele andere haben vor Dir den Pro bestellt und noch nix von DAD gehört. Letzte Woche sagte mir Smart, dass ich in den nächsten zwei Wochen von DAD hören werde, davon ist genau eine schon rum☹️.

In JSON kann ich schon meine Fahrgestellnummer sehen, ansonsten sehen die Daten so aus wie von Dir beschrieben. Wenn es bei mir der 2.1.24 wird, wäre ich schon glücklich. Und natürlich Zulassung und Bafa so schnell wie möglich noch in 2023!

Ob Du den Wagen noch dieses Jahr bekommst, ist sicherlich auch von dem ausliefernden Händler/MB NL abhängig. Da erhoffe ich mir nicht viel Beschleunigung in Hannover.

An alle Pro Käufer der ersten Charge mit Liefedatum im Januar: bei mir steht im JSON, dass das Lieferdatum der 19.12. ist, falls man dem Vertrauen schenken kann. Wenn sich der DAD nicht mehr in den Weg stellen würde und sich endlich mal für die Zulassung meldet, steht einer Auslieferung und Förderung von 2023 nichts mehr im Weg. :)

Wie konntest Du den 1.1.24 auswählen. Da hat bei meiner Bestellung gestanden, dass an Feiertagen nicht ausgeliefert wird🧐

Eben. Der traditionelle Weg. Vertiefe die Beziehung zu deinem Bäcker, Metzger,.... Autoverkäufer des Vertrauens...

Da müsste dann aber auch das Autohaus mitspielen. In der Werksniederlassung Hannover habe ich bei drei Besuchen niemals einen Verkäufer angetroffen der für Smart zuständig war. Bei der Probefahrt wurde mir der Schlüssel von einem „Kollegen“ des Smart Verkäufers übergeben. Fragen konnten nicht beantwortet werden. Probefahrt war trotzdem toll. Meine Frau liebt den Wagen, eigentlich ist er auch für sie. Bestellt habe ich dann online, direkt als der Pro verfügbar war. Da war er noch mit 9 bis 10 Wochen Lieferzeit beschrieben. Frühester Übergabetag war dann auch wegen der Feiertage und Wochenenden der 2.1.24🤷‍♂️

Bin gespannt wie dann dort die Übergabe verläuft. Ehrlich gesagt ist selbst Tesla da schon persönlicher und professioneller aufgestellt.

Bei mir war die Kalkulation auch nicht im Vertrag enthalten (Vertragsdatum war der 25.10), aber ich habe das Blatt sofort auf meine Nachfrage per Mail zugeschickt bekommen.

Bei mir wurde die Anfrage mit einem :) versehen, und dem Hinweis auf meine angeblich vollständigen Unterlagen. Sind sie aber halt nicht, was ja viele hier auch bestätigen. Die Reaktion finde ich schon frech, und habe entsprechend darauf geantwortet.