Gibt es eine Empfehlungsliste mit Sensoren, die garantiert funktionieren? Weil meine Winterreifen auf die Originalfelgen mit Originalsensoren kommen, erwarte ich im Frühjahr mit den Sommerrädern auf Sommerfelgen eine Überraschung.
Vielleicht sollte ich mit den Reifen auch gleich die Sensoren mittauschen lassen, um es weniger spannend zu machen. Geht das oder werden die originalen Sensoren beim Ausbau zerstört / undicht?
Was passiert, wenn man die Sommerräder im Kofferraum nach Hause fährt. Kommt der Smart mit 8 Sensoren gleichzeitig in Reichweite zurecht?
Die Sensoren von Felge zu Felge umbauen, würde ich nicht empfehlen. Dadurch könnten sie Schaden nehmen oder undicht werden. Die werden auch nur mit 4Nm angezogen, dafür haben die wenigsten einen passenden Drehmomentschlüssel. Zu fest ziehen, zerstört die Sensoren auch.
Ich habe mir die BH Sens 4050 für meine CMS 22 in 18 Zoll geholt. Laut RSU Online Shop sollten die passen. Dummerweise müssen sie noch angelernt werden, was ich auch erst später in Erfahrung gebracht habe. Sowas würde ich jetzt immer vorher abklären, und nur fertig programmierte Sensoren kaufen.
Unser Pro kommt frühestens am 2.1.24. Dann bin ich schlauer, ob der spätere Anlernvorgang geklappt hat. Klonen der Sensoren könnte ich erst, wenn der Wagen endlich da ist.IMG_3344.jpg