Danke für die Erfahrungen. Freue mich schon sehr auf unseren kleinen Schwarzen. Leider ist das Auslieferungsprozedere und der Zeitraum dafür unerträglich. So wird das Warten zu einer Zumutung.
Beiträge von HoWa
-
-
Mal eine Frage an die Smart #1 Pro Besteller, hat jemand schon sein Fahrzeug übernommen oder ist es wenigstens schon beim Händler angekommen? Laut meinem Übergabehändler bekommen sie von Smart erst 7 Tage vor Anlieferung Bescheid. Bei mir ist das Fahrzeug jetzt am 02.01.24 zugelassen worden, aber wann das Fahrzeug kommt weiß keiner...
Sieht bei mir ähnlich aus. Auto am 4.1.24 zugelassen und die MB NL ist unwissend wo das Auto steckt. Sollte angeblich seit 29.12.2023 bei denen auf dem Hof stehen. Deshalb hat DAD auch die Zulassung angeschoben. Immerhin habe ich eine Kopie vom Fahrzeugschein und kann damit versuchen, bei ALD die 3000€ Kompensation zu erhalten. Mal sehen, wie es in beiden Fällen weiter geht. Meine Ansprechpartner bei der Mercedes NL und ALD wirken zumindest sehr Kundenorientiert.
-
Danke für die Info. 👍
-
Sehr cool! Ich hole meinen Pro heute ab, die Vorfreude ist echt riesig!
Die ersten beiden von dir genannten Punkte sind mir leider auch erst im Nachhinein (also nach der Bestellung) aufgefallen, das finde ich beides sehr schade.
Aber gut, der Preis (vor allem im Leasing) macht es teilweise wieder gut ..
War bei dir also 1.3 schon installiert?
Gibt es denn nun eine eingetragene Anhängelast? In Eurer Zulassungsbescheinigung könnt ihr das doch nun endlich aufklären.🙏
-
Meiner ist seit heute zugelassen laut DAD. Wie lange hat Euer Händler/Niederlassung dann für die Auslieferung gebraucht?
-
Offiziell war ja heute der erste auswählbare Termin zur Auslieferung der Pro-Modelle, gibt es bereits jemanden der zumindest einen Termin hat?
Nach dem ersten Wunschtermin wäre ich heute dran, aber immerhin ist laut DAD die Zulassung heute beauftragt worden. Bei jedem anderen Hersteller hätte ich damit keine Bedenken, diese Woche noch das Auto zu bekommen…………
-
Nun geht es weiter bei mir. DAD hat sich gemeldet und ich habe sofort alle Unterlagen an sie weiter geleitet. Den Zulassungsstau werden sie da nun hoffentlich zügig abbauen. Die Übergabe wurde ja vom 2.1.24 auf 8.1.24 verschoben. Auch das Datum dürfte sportlich werden.
-
Ich schätze mal, dass praktisch kein Privatkunde nach dem Bafa Aus einen #1pro oder #3 in 2023 zugelassen bekommt. Jedenfalls nicht solange Smart da Einfluss darauf nehmen kann. Mein #1 pro ist auch vom 20.12. auf Januar 24 verschoben worden. Besser so, als gar keine Kompensation. Ansonsten muss sich wohl jeder mit seiner individuellen Fragestellung an Smart wenden. Einige wenige Grenzfälle wird es wohl geben.
-
Ich habe am 24.12. um 15:00 Uhr noch folgende Antwort von ALD bekommen. Nun bin ich mal gespannt, ob die Gutschrift über die 3000€ von ALD kommt.
-
Ich habe heute endlich nach 10 Tagen eine Antwort von Smart erhalten. Meine Zulassung war für den 20.12. geplant, aber da DAD überlastet ist, verzögert sich das nun auf Januar 2024. Von DAD habe ich aber bis heute noch nicht einmal was gehört. Sie verweisen auch auch auf ihre neue Prämie, die die Bafa kompensiert. Ansonsten sind die Zulassungsprozesse und Auslieferungsroutinen nochmal erklärt worden🤷♂️. Also abwarten und Tee trinken.