Beiträge von HoWa

    Na dann müssen die 4.500 € auch erstattet werden wenn die im geänderten Leasingvertrag nicht mehr enthalten sind.

    Deswegen habe ich auch schnell unterschrieben und den Vertrag zurück gesendet. Jetzt werde ich halt abwarten was kommt. Auffällig sind in jedem Fall auch die niedrigen Leasingfaktoren bei den Pro. Bei mir 0,60 mit 15000km auf 48 Monate. Vermutlich ohne Anzahlung😙

    Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mein Guthaben sehen könnte. Ich habe mich mit der FIN registriert, und kann jetzt nichts mehr vom Vertrag sehen. Eine Anmeldung im Smart Account bringt auch nichts. In der Hotline wird meine Anfrage seit Samstag nicht beantwortet.

    Weiß jemand, ob das vielleicht mit der App zu tun hat. Das Auto ist auf den Account meiner Frau angemeldet, gekauft und den Gutschein eingelöst habe ich das Auto aber mit meinem Account.

    Hat da jemand einen Lösungsansatz?

    Unser Pro ist am 24.1. übergeben worden. Unter 20% sind wir aber auch noch nicht gekommen. Vorher wurde meistens nachgeladen. Da ich seit 3 Jahren auch einen Tesla Model 3 mit dem LFP fahre, haben wir bewusst den kleinen LFP genommen. Die Ladeprobleme bei niedrigen Akkutemperaturen kann man meistens einplanen im persönlichen Ladeverhalten. Gerade die Performance bis in tiefste Ladestände war und ist beim Tesla fantastisch. Das sollte Smart dann wohl hoffentlich auch hinbekommen. Der Akku soll ja auch von CATL sein.

    Wenn ich schon 19kw für 76,3 km verbraucht habe, kann ich nicht 21,2kwh/100km verbrauchen. Das sind hochgerechnet mehr! Deswegen bin ich ja der Meinung, dass nur der Fahrstromverbrauch da angezeigt wird. Falls ich schief liege, bitte ich um eine Erklärung für den offensichtlich falsch angezeigten Verbrauch.

    Unser angezeigter Verbrauch beim Pro weicht auch erheblich ab. Mit 39kwh verbrauchter Strommenge, sind wir 165,1 km gefahren. Der BC zeigt 19,6 kWh im Schnitt. Es sind aber 23,64kwh/100km. Die Differenz kann ich mir nur durch andere Energieverbraucher erklären, z.B. Heizung, Licht, etc. , die nicht im angezeigten Durchschnittverbrauch erscheinen.

    Die nachgeladene Strommenge wieder bis 100% inklusive der Ladeverluste betrug dann 44kwh. Damit ergibt sich ein Verbrauch mit Ladeverlusten von 26,65 kWh/100km. Ich werde das jetzt mal genau so mit unserem Tesla Model 3 SR ausrechnen, und bin schon sehr gespannt. Mit unserer alten Wallbox konnte ich solche Rechenspiele nicht so einfach durchführen.

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