Beiträge von Swiss#1

Meiner wurde auch mit dem gleichen SW-Stand wie bei wardenzanti kurz vor den Festtagen 2023 an mich übergeben, mit dem Hinweis, dass OTA von Smart am Montag freigegeben und die SW 1.3.0 dann OTA angeboten werde (alternativ hätte ich das Fahrzeug erst nach erfolgreichem Update übernehmen können). Sollte das bis Ende der nächsten Woche nicht klappen, soll ich vorbeikommen. Hat nicht geklappt, also hin zu meine Smart-Händler (30 Minuten Fahrzeit), #1 abgegeben und Gratis-Ersatzfahrzeug übernommen. 24h später waren sämtliche möglichen Updates auf meinem #1 und ich habe das Fahrzeug frisch gewaschen, Akku geladen, wieder beim Händler übernommen. Wen, welche Schuld getroffen hat, ist unklar und mir eigentlich Wurst. Mit dem raschen und unkomplizierten Service meines Händlers bin ich sehr zufrieden. Hat mich zwei Stunden meiner Zeit gekostet, mehr nicht. Fingers crossed, dass das nächste Update dann über OTA kommt. Also ab zur Werkstatt und kostenlos die SW aufspielen lassen. Wie ich schon in einem anderen Tread berichtet habe - VZE bei meinem #1 mit SW 1.3.0 um Welten besser!

Hallo zusammen. Habe meinen #1 seit Mitte Dezember 2023 und Anfangs 2024 nun mit Update auf 1.3.0. VZE um Welten besser geworden. Ich würde nach wenigen Tagen auch einen Wert von 95% bestätigen und ohne Verzögerungen nach Durchfahrt beim Schild. Bin heute nach einer Standzeit mit aktivem CarPlay-Navi aus einem Wohnquartier abgefahren und es wurde kein Schild angezeigt. Nach einigen Meter zur Smart Navi gewechselt und zwei Sekunden später wurde das korrekte 50er-Schild angezeigt. Die Daten müssen wohl komplementär aus dem Navi kommen, wenn die VZE kein Schild erkennt bzw. keines vorhanden ist (es gab auf dieser Wegstrecke natürlich kein Schild). Logisch wäre, wenn der #1 das 50er-Schild vom hineinfahren nach dem Halt wieder angezeigt hätte, egal ob mit Navi oder ohne. Ich werde das in den nächsten Tagen im Auge behalten. Lange Rede, kurzer Sinn….bei meinem funzt die VZE m. E. so gut wie bei anderen Mitbewerbern von Smart. Scheint somit leider effektiv eine grössere Streuung zu geben. Gruss aus der Schweiz