Klingt als brauchst Du Brabus...
Ob der Dir in Fahrwerk und Fahreigenschaften bei der Höhe dann passt, mal ...
Unser i3 ist ja auch extrem hoch, auf Länge und Breite bezogen...
Das Infotaiment des #1 wird glaube ich gewöhnungsbedürftig für ....
Und ich dachte vor zwei Jahren bei der Ankündigung des Born: Ach guck mal, ein ID.3 von Seat, dann ...
Ampopo günstiger, was ist eigentlich mit dem "Skoda ID.3" gworden? ...
Alles anzeigen
eben - der Smart (Brabus) muss sich tatsächlich erst noch "richtigen" Vergleichstests stellen !
Wo bisher nur wohlwollende Fahrberichte an der Küste Portugals daherkommen..
Ja dein i3, eigentlich niedriger aber eben im Längen/Breiten-Verhältnis mag es anders wirken. Bei dessen Aerodynamik hätte ich halt besseres, siehe A2, erwartet. Wenn schon Elektro und das Potential dazu ab (geschlossener) Front. Aber man war mehr auf Masse-Reduzierung fixiert. Und Urban-Einsatz, statt höhere Geschwindigkeit-/Lufwiderstand-Einfluss.
Bei manchen Fahrberichten kann man es schon (zwischen den Zeilen) lesen bzgl. Infotainement: Das verspielte, verschachtelte, verstellen von...
Als Seat el Born noch als Einzelstück (neben xx ID.3) auf der IAA bescheiden vorgestellt. Als Cupra Born im Verkauf. Und dort gilt halt "darf es etwas mehr sein"
Daher auch simply-Clever/spar-Marke Skoda (noch) nicht im Boot. Wäre dem ID.3 ja nicht förderlich...;)
Als Enyaq toleriert, neben dem ID.4 und Q4 e-tron.
Da lassen die kleineren ID.1/.2, bzw. Ableger von Skoda Elroq und "Urban Rebel"/Acandra (Cupra/Seat) noch auf sich warten ~2025, geschweige 20...eher 25k-€ (!)