Beiträge von Clever

    Brabus..., dazu hab ich i.d. Vergangenheit immer dessen Chef und sein auftreten in Erinnerung.

    Bodo Buschmann, so ein verschmitztes lächeln in Interviews, wenn es um seine Fahrzeuge geht und was sie denn so unter der Haube haben.

    Damals natürlich immer Hubraum und nochmals mehr Hubraum, woraus sich mehr Leistung generierte.


    Das hier war mir denn gar nicht bewusst... =O

    Brabus-Gründer: Bodo Buschmann ist tot
    Bodo Buschmann machte Brabus zu einer Firma von Weltruf. Jetzt ist der Gründer und Seniorchef nach kurzer Krankheit gestorben.
    www.autohaus.de


    Daher sein Sohn in vorderster Präsenz...

    Interview mit neuem Brabus-Chef: Die harten Lehrjahre des Constantin Buschmann
    Nach dem Tod von Brabus-Chef Bodo Buschmann am 26. April 2018 übernahm sein Sohn, der heute 33-jährige Constantin Buschmann, viel früher als geplant das Ruder…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Und für den neuen #1 Brabus sind sie auch selbst am auftreten...

    smart #1 BRABUS


    Bzw der Junior mit dem Wagen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Netz findet man bisher zumindest neben dem offiziellen #1 noch eine weitere, getarnte Variante:


    https://cdn.motor1.com/images/mgl/6ZZZRZ/s1/smart-electric-hatch-brabus.jpg


    ...die lässt wohl auf eine "geduckte", coupé-artige Version vom #1 schließen.


    Als 3. wäre ja doch zu wünschen, dass man es auch nochmal mit einem um so (ultra-)kompakteren 2-Sitzer versucht, was eben SMART "früher" mal ausmachte.

    Oder wie seht ihr das ?

    Was sollte SMART nach dem #1 noch für Varianten anbieten, um ein Hersteller mit gewisser Auswahl an Modellen darzustellen.

    Ein Cabrio oder noch was größeres als den #1 ?

    Demnach:


    Zitat

    Unser integriertes Servicepaket ist im Lieferumfang jedes Fahrzeugs enthalten. Es umfasst eine Wartung inkl. Verschleißteile für 3 Jahre oder 45.000 KM und Pannenhilfe für 8 Jahre oder 160.000 KM. Zusätzlich zu unserer Standardgarantie von 2 Jahren erhältst du eine Garantieverlängerung um 1 Jahr (insgesamt 3 Jahre) mit unbegrenzter Kilometerleistung.

    Heißt das auch, dass man nur alle 3 Jahre/45-tkm 1x zur Wartung muss ?


    Hatte Smart zuvor auch 3 Jahre Garantie ?


    Pannenhilfe für 8J/160 tkm ist aber bestimmt mit entsprechender Treue zur Wartung bei SMART verbunden ;)

    Die youtuber-Szene und Autozeitschriften hatten ihn ja bereits (in Portugal) gefahren, entsprechende Ansammlung...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...

    Jaja. Die sog. "Agentur"-Modelle, da wird/soll es eben keine (Rabatt-)Hintertür mehr geben.

    Gedeckelt vom Hersteller, sind die Verkäufer/Autohäuser nur noch "Handlanger" derer.

    Notgedrungen müssen sie sich halbwegs mit denen arrangieren, das lästig/teure vor Ort halten...


    So konsequent wie Tesla hätten sie es alle gerne, wobei, die holt es auch mit zunehmender Größe ein. Service und weiterer Support ist für entsprechende "Nachhaltigkeit" auch weiterhin gefragt.

    Soo "wartungsfrei" ist das E-Autos ja auch nicht. Soll angeblich noch Bremsen, Reifen und weitere Mechanik haben ;)

    Und irgendwas will der Kunde ja immer mal, was mit einem Klick allein nicht getan ist