Hat dann dafür vermutlich den Vorteil, dass es sich neben Spiegeln und Sitz auf den jeweiligen Fahrern mit einstellt.
ja. das lässt sich mit der personifizierung/automatisierung im Weiteren dazu halt generieren..
Hat dann dafür vermutlich den Vorteil, dass es sich neben Spiegeln und Sitz auf den jeweiligen Fahrern mit einstellt.
ja. das lässt sich mit der personifizierung/automatisierung im Weiteren dazu halt generieren..
Die Stirnfläche wird immer ungern genannt - auch in diesem Bericht gibt es hierzu keine Angaben.
ja. leider auch nur diese cover gefunden. der inhalt will halt bezahlt sein. oder mal im supermarkt vor der Kasse "angelesen"
EQS, EQE,....Mercedes verschweigt neben dem Rekord-Aerodynamik-cW-Wert eben die Stirnflächen von diesen Bolzen
Für einen SUV ist ein CW-Wert von 0,29 oder 0,28 doch schon ganz gut. Mein MINI ist flacher und hat trotzdem 0,31 oder 0,32 wenn ich mich nicht täusche. Das liegt wohl an der steileren Scheibe
die höhe hat nix zwingendes mit dem cW-Wert zu tun. die ganze stirnfläche auch nicht. siehe Zeppelin mit "Traum"-Werten beim cW.
ABER eben die Stirnfläche (A) dazugenommen, das Produkt daraus : cW x A = Luftwiderstand !
Frontscheiben-Winkel, ja / geschlossene Front, ja / aber das Heck ?!....daher nur 0.29 !
Ist das wichtig ob 0,28 oder 0,29?
WLTP Verbrauch scheint ok/im Rahmen für das hohe Ding, er ist wohl kein so schlimmes Scheunentor wie eine X40, aber ein M3 halt auch nicht.
Ich hab mal anhand anderer BEVs zu schätzen versucht, was man beim 8cm niedrigeren #3 erwarten kann...
nein, war nur auffällig um die abweichung, womöglich in der auf-/abrundung, siehe die beiträge zuvor. insbesondere beim ID.3 mit 3 nachkommastellen.
wie bereits zuvor gesagt/geschrieben - nix besonderes an wert. geht deutlich besser !
bei TESLA halt extrem - die form aber auch entsprechend flutschig angepasst...
der um so niedrigere #3 wird dann später mal interessant um offiz. Werte + reale Werte
naja. vor ort ist ja nicht Fern....
insofern wäre spez. das nicht anwendbar - was auch immer dort dann an Klauseln evtl. der Hersteller dennoch gönnt...
PS: Vorteil, da sitzt dir jemand gegenüber den man direkt/live mit Frage + Beratung anhauen kann.
Es sollte auch ein Fahrzeug vor Ort sein, damit es sich lohnt und man mind. mal begutachten kann !
Nachteil, es ist nicht ganz so bequem wie zuhause. Aber evtl. deren Kaffeeautomat ein halbwegs guter
Oh. Elektrisch und nicht mechanisch/nicht direkt auch hier ?! Bei den Außenspiegel leider schon blöd menü-verstrickt...(!!!)
was war mit dem Lenkrad ? Vorserie/fixiert ?
ELECTRIC DRIVE (Ausgabe vom 6. Dezember, 2022) hat einen relativ ausführlichen Fahrbericht veröffentlicht.
Darin schreiben die recht positiv über den Smart #1......
Wenn das von dem hier gemeint ist (?),
ZitatNeue smarte Klasse?
smart #1
TEXT: JENS STRATMANN.BILDER: SMART
Dann ist das nix besonderes, weil dieser auch hier selbst nochmal (im off) faselt...