Beiträge von Clever

Ja, der 500e wäre ein 2+x Auto. Zur Not mal hinten jemand und auch was transportseitig angeht. Im jetzigen >90%-Fahrprofil aber sogar ziemlich ausreichend.

Die Sitze auch etwas besser geworden als bei den Vorgängern, schrecklich dort. Für 2m vollkommen ungeeignet.

Aber man sitzt immer noch etwas zu hoch.

MG4 zeigt, es kommen neue/andere auf den Markt, die ihren Anteil einfordern. Zu Recht. Und damit hoffentlich die Etablierten auch herausfordern selbst mind. nachzulegen ! So dass man gewohntes Netz an vertraut/gewohntem inne hat :saint:

PS: Zwischen 500e und ID.3 liegen ja Corsa-e/e-208 etc., von VW selbst lassen ID.1/.2 und Skoda/Seat-Derivate noch bis 2024/25 auf sich warten. MEB lässt sich nicht so einfach nach unten skalieren.

eben. da wird doch insbesondere dem sonst-gewohnten-Autokäufer nahegelegt, ab jetzt ein Leasing zu nutzen, um es zu verkraften.

In der Vorauszahlung geht dann alle Förderung versackt und dennoch bleibt eine stattliche monatliche Rate über !

erinnert mich an die Sprüche zum Hausbau: Zahlen sie xxx Miete (?), dann können sie auch ein Haus finanzieren !

(mit 1%-Rate bis St. Nimmerlein)

PS: Ioniq 5 finde ich faszinierend, insbesondere in der steten Entwicklung der Koreaner insgesamt ! Schneller als die Japaner sich für Europa adaptiert !

Und dann sowas stilistisch ziemlich sauberes. Bei der Studie live in Frankfurt/IAA noch gedacht. Naja, was bleibt davon in Serie übrig...

Wenn man nur die Bilder vorab ohne Größen-Bezug sah, dachten ja sogar die Gazetten, das wäre ja so kompakt, mit der nur-2-Fenster-Geometrie an der Flanke.

Aber es ist schon ein stattlicher Bolzen !

Wie sind eigentlich die Daten, um ...

ja, eben diese weiteren details fehlen noch in der veröffentlichung.

evtl. erhascht ja mal jemand das handbuch im handschuhfach (erwähnte mal jemand ...).

oder es kommt als pdf-download wie bei anderen !

aber heutzutage steht da leider auch immer weniger technisches drin - man will den endkunden ja nicht überfordern/belästigen, fern halten von jeglichem selbst tun am wagen... :rolleyes:

Zusammengefasst doch…...

jaja, pauschal sollte das so sein. und eben in seinen feinheiten und seit geraumer zeit im besonderen (e-autos, inflation, krieg*,...) eben doch etwas anders + sonderbar...

als ich den #1 in wiesbaden begutachtete, war ich zunächst total alleine da und dann kam ein Pärchen dazu.

Der Typ stellte sich in seiner Art dann ziemlich schnell als Benz-Bonzen heraus, tönte vor seiner Frau vorlaut herum: "Schau wie schäbig, hier schon verkratzt und das billige Plastik in der schon wertigsten (Brabus) Ausstattung, gut das wir Dir den Mini..., überhaupt beim neuen CLS doch gerade wieder 30 % bekommen, stattdessen bei sowas hier kaum..."

*)das meinst du wohl mit dem 24.02. oder ?