Der i3s ist 500 kg leichter, hat einen geringen CW-Wert und fährt auf schmalen 155er Winterreifen ( #1 235er Reifen ).
Um aussagekräftige Wert vom #1 zu bekommen, muss man natürlich eine längere Stecken fahren ( #1 Probefahrt max. 150km erlaubt ).
Wenn ich den #1 morgen abgebe, werde ich den Testgesamtverbrauch dem Beitrag noch hinzufügen.
(Mein Sohn wollte eigentlich mit einem CarSharing i3 hinterherfahren … leider war der gerade nicht verfügbar...
oh wow, du hast ihn sogar noch bis Morgen - ja dann hast du längere Strecken. weil, wollte gerade schon anmerken, bei allen bemühungen (lob) um div. abschnitte und zwischenverbräuche in doku...
es waren bisher doch recht kurze "episoden" !
die aktion mit parallelem i3 wäre spannend gewesen - letztlich aber auch um genannten, erhebliche differenzen sich auch klar abzeichnend an den typischen merkmalen !
cW-Wert vom i3 ist auch 0.29 aber die Stirnfläche wohl niedriger mit 2.38 (A)