Beiträge von Clever
-
-
...
- im Vergleich zum Enyaq ist der Smart #1 deutlich lauter.
....
Geräuschequelle: Reifen ? Wind ? ...?
-
Als da wäre so ein Geely-Derivat...
ZitatZeekr 003
https://carnewschina.com/2022/…1e-ev-suv-spied-in-china/
It is an SUV the size of the Smart #1...
Moreover, these two EVs share the same SEA platform...
Its power output can be about 272-427 hp...
-
Ja der Alex, das sah ich auch dazu die ganzen "Warzen" auf dem Dach und die vermeintliche Level-?-Qualität ...
-
Die gesetzlichen Vorgaben sind ziemlich lau - damit kommt man spätestens in den Autogazetten nicht weit und würde zerrissen werden.
Siehe auch EuroNCAP, da muss man liefern, obwohl es nicht gesetzliche Pflicht ist !
Dem Toyota reicht eben exakt diese Bremse in dieser (Gewichts/Kosten/Größen/Einsatz...) -Klasse. Und offenbar auch dem ID.3 in seinem Umfeld !
PS: Beim smart #1 und seiner SAE-Plattform von Geely wird man auch noch einige Derivate sehen !... (Volvo, Zeekr, Lynk&Co,..)
-
Es sprach keiner von "überlegen", es kommt immer auf den Anwendungsfall an !
-
joaar, dann wäre das mal zu testen. jeder hersteller mag das auch etwas anders anlegen.
-
Gegen die Trommelbremsen hätte ich noch nicht mal was, wenn das technisch fundiert passt.
Man beachte sie sind hinten, wo auch der Antrieb/Rekuperation stattfindet.
Bevor sie wegen unter-durchschnittlichem Gebrauch dahingammeln und teuer neue Scheibe+Beläge fällig werden...
-
joh, kenne das auch schon seit jahren aus anderen + günstigeren autos. funktioniert unauffällig.
-