Moin, gibt es hier jemanden bei dem PV-Überschussladen mit einer SMA Wallbox (EV 22) funktioniert? Habe es am WE probiert, nachdem der Speicher auch vollgeladen war. Hat aber leider nicht funktioniert.
Beiträge von Karbus
-
-
Ich habe diese hier seit heute drauf:
BH SENS / HUF
IntelliSens UVS4050 (SN 2320AAA00002 e1*2018/858*00227*01 MCC Smart #1
4 Stück kamen auf 124€. Programmiert habe ich die mit dem BH Sens DT57. Wir haben so ein Gerät bei uns in der Berufsschule. Die Felgen sind übrigens die C22 in 18 Zoll von CMS. Darauf fahre ich Kleber Krisalp HP3. Das Auto hat die neu codierten Ventile schnell erkannt, ohne einmal einen Fehler anzuzeigen. Die Ventile wurden nicht geklont von den Sommerrädern, d.h. die Ventile/Felgen haben eine eigene Identität. Der Smart hat trotzdem alle Räder an der richtigen Position erkannt. Wenn man also vorne/hinten austauscht, erkennt er das auch.
E6BE6ABB-05E4-4D28-975B-EF219A5D41E3.jpg51B6FBC2-2978-43F9-924F-CDBE031477A8.jpg
Dürfen die Schüler auch beim Smart gewisse Arbeiten übernehmen? Macht doch sicherlich mehr Spaß als am Golf 4.
-
8039445C-CEB2-40D5-803A-096B71046D00_1_105_c.jpeg
Heute so passiert - links meiner. In München Ost.Brabustreffen?
-
....Anzeige mit Foto und einer Beschreibung sowie Angabe der Laufleistung und bei Kleinanzeigen.de inseriert. Etwas warten un dschon funzt es.Habe 300,- €uro bekommen, Selbstabholung war Bedingung.
Habe die Reifen jetzt schon länger bei Kleinanzeigen.de inseriert. Scheint nicht der Renner zu sein, trotz 300€ VB.
-
Ich würde meine auch gerne verkaufen. Habe allerdings die Dunlop SP Sportmaxx drauf gehabt. Bei der Übergabe sind sofort die Ganzjahresreifen aufgezogen worden.
-
Check24 hat noch nicht einmal den Antrag von April 2023 ausgezahlt. Diesmal blöd gelaufen. Was da wohl noch kommt 🤔
Die haben mich heute angeschrieben und wollten, dass ich die Prämie auch für 2024 über sie laufenlasse. Warte erstmal ab was beim für 2023 rumkommt.
-
Hallo Zusammen,
unser neuer Pro+ hinterlässt aktuell einen faden Geschmack: er brummt und Ortung geht nicht.
Gestern ging die Beifahrersitzheizung nicht "Sitzheizung nicht verfügbar".
Puuh...
Nun zu meinem Punkt hier: wir wundern uns gerade über einen sehr hohen Verbrauch. Von 80 auf 60 Prozent runter innerhalb von zwei Tagen, nur zwei Fahrten zu je 15 km. Ok, es ist sehr kalt, aber ist schon heftig.
Gestern Nacht erstmals per Zeitsteuerung auf 70 % geladen, er dürfte so gegen 2:00 fertig geworden sein. Vorhin per App nachgeschaut: 68 %!
Kann es sein, dass der so viel Akku im Stand verliert?
Heizung, Unterhaltungsmodus o. ä. ist alles aus.
Was mich wundert:wenn man die App am Handy startet, sind alle Infos SOFORT da - geht der denn nicht mal in einen Ruhemodus? selbst wenn man mehre Stunden die App nicht benutzt hat ist das so.
Ich frage, weil unser Tesla nach ca. 20 min "einschläft", wenn man dann die App startet, dauert es ein paar Sekunden, bis der Status aktualisiert ist. Man hört es auch am Auto, weil irgendein Relais o. ä. hörbar schaltet - dann ist er wach.
Danke vorab für ein paar Hinweise von erfahrenen Besitzern
Hallo,
habe mal gehört, dass die Sitzheizung nicht geht, wenn der Beifahrerairbag deaktiviert ist.
-
Es gibt noch einen Trick, das Baudatum herauszubekommen. Öffne die Smart App und schau unter „Fahrzeugdaten“. Dort steht, wann Dein nächster Service ist, bei mir in 296 Tagen. Das Auto soll 2 Jahre, also 730 Tage nach Zulassung zum Service. Allerdings ist bis heute ein Bug drin: die rechnen das ab Baudatum. Du musst also nur rückwärts rechnen. Der Fehler ist Smart bekannt und sie haben noch etwas Zeit, den zu beheben, bis es vielen auffällt.
Der Trick funktioniert bei mir nicht. COC von 2022, nächster Service in 667 Tagen.
-
-
Antrag vom 06.11.23, gestern Geld auf dem Konto und Bescheid im Briefkasten.