Beiträge von ozzi

    So isses... aber mir scheint hier sucht nur einer nen Grund mit dem er nach Ablauf der Widerrufsfrist noch aus dem Vertrag kommt... geile Welt.

    Das ist eine merkwürdige Unterstellung, aber ich lasse sie mal weg... Meine Fragen waren, ob jemand diese Unterlagen als Vertragsbestandteile je bekommen hatte. Wenn nicht, kann es Folgen für Leasingnehmer haben. Beispw. darf Smart jederzeit den Funktionsumfang seines Produktes oder Leistungen kürzen, weil sie vertraglich nie zugesagt waren. Ich möchte hier keine sinnlose Diskussion über den Sinn oder (Un)Recht haben, sondern schlicht Tatsachen erfahren: Ja - habe bekommen, Nein - nie bekommen und hat mich nie interessiert. Bisher habe ich wohl zwei Neins. Danke für die Info.

    Die Spezifinaktionen des Fahrzeugs stehen doch auf der Website von Smart über welche Du bestellt hast.

    Das stimmt teilweise: Auf der Webseite stehen ein paar technische Details u.a. die Batteriekapazität und die Farben, aber sicher keine vollständige Liste. Allerdings ist die Webseite nach meinem Verständnis kein Vertragsbestandteil. Siehe den Auszug aus den ALBs oben.

    Hallo zusammen, ich habe den Privateasingvertrag mit der ALD letzte Woche elektronisch unterschrieben und den 34-seiten Vertrag sowie eine Email mit der Bestätigung der Leasingannahme beides mittlerweile als PDF erhalten.


    Was ich allerdings bisher nicht erhalten habe, ist die Fahzeugspezifikation. Das ist die lange Liste der Fahrzeugeigenschaften, wie z.B. Batteriekapa, el. Fensterheber etc., die bei meinen anderen LEasingverträgen sonst immer dabei war. In den ALBs der ALD steht unter III.2

    Zitat

    Die Spezifikation des Fahrzeugs ergibt sich aus dem Leasingvertrag.

    Es wäre juristisch zu klären ob der Leasinervertrag ohne diesen Anhang als unvollständig gilt. Das ist erstmal nicht meine Frage.


    Frage 1. Hat jemand mit einem Privatleasingvertrag die Fahrzeugspezifikation erhalten? Wenn ja - wann und in welcher Form (email, Brief)?


    Ähnlich aber etwas anderes verhält es sich mit den Leistungspaketen. Ich sehe Online auf der Smart-Webseite unter Bestellungen --> Weitere Informationen eine Übersicht der Serviceleistungen. Dort steht u.a. Integriertes Servicepaket 0€, Premium Konnektivitätspaket (1 Jahr kostenfrei, danach zubuchbar)... Das mit online ist zwar schön und gut, aber in meinem Leasingvertrag habe ich dazu nichts gefunden. Auch keinen Verweis auf die Smart-Webseite. Übersehen?


    Frage 2. Hat jemand den Umfang sowie die Kosten der Leistungspakete im Leasingvertrag oder im Anhang bestätigt bekommen?