Meine Werkstatt heute: "Das Brummen kommt von der Winterbereifung!" - Meine Antwort: "Komme in spätestens 14 Tagen mit Sommerreifen wieder!"
Beiträge von willicooper
-
-
Ich kann das hier gesagte komplett nachempfinden: meine Frau ist 160, ich 192 cm groß. Vor dem Update habe ich mich mit dem Aufruf des entsprechenden Profils vor Tritt auf die Bremse arrangieren können. Mit der jetzigen "Tür-zu" Lösung komme ich gar nicht klar!
Mein 5er BMW macht es vor,wie es gehen soll: Verknüpfung des jeweiligen Profils mit dem Öffnungssmittel (Schlüssel). Wäre doch mal wieder eine Update-Überraschung wert!
-
2. Fahre immer in der niedrigsten Rekuperation ohne E-Pedal. Seit dem Update setzt die Rekuperation gefühlt minimal zeitverzögert ein, wenn man vom Gaspedal geht. Also so, dass man einen ganz kurzen Moment segelt und das Auto nicht mehr sofort abrupt zu bremsen beginnt. Das ist im Fahren sehr angenehm (insbesondere für die Passagiere), da man nicht bei jedem kurzen Lupfen des Gaspedals dieses Bremsgefühl hat.
Ist das jmd anderes auch aufgefallen?
Ja, kann ich bestätigen. Eine ganze Ecke "smoother".
20% SOC ist zu wenig.
Das war's. Bei 40% problemlos durchgelaufen.
-
-
Um die Verwirrung komplett zu machen:
Am Donnerstag bekam ich das Update von 1.3.0 auf 1.3.0. aufgespielt, LRH war dann da. Freitag dann das Update auf 1.3.0a1. Die LRH kam also bei mir schon vor dem 1.3.0a1. Irgendwie seltsam
War bei mir genauso: 1. Update LRH, 2Tage später dann 1.3.0.a1.
-
Heute konnte ich auch die Winterräder montieren und den Smart mit Spezial 99 und Sonax-Gummipfleger winterfest machen.
Ob die Sensoren funktionieren, muss noch getestet werden.
Michelin Pilot Alpin 5 235/45 R19 99V XL
Alutec ADX.02 8X19 5/108 ET48 Diamant-Schwarz Frontpoliert
Orange SP201M-BLK Schwarz
Gesamtpreis: 1746,44 €unser_#1.jpg
Sehr schick! Durfte exakt die gleiche Kombi letzte Woche in Empfang nehmen. Allerdings haben die von Premio verbauten Sensoren nicht funktioniert. Gestern neue von Schrader eingebaut bekommen, funktionierte auf Anhieb.
-
-
Der Rahmen ist nur als Schutz gedacht. Mein Verkäufer hat mich bei der Übergabe darauf aufmerksam gemacht. Liegt jetzt in der Tonne.
-
Meinen Brabus heute mit Fußmatten übernommen. Sind zwar mit Aufdruck des Händlernamens, aber gratis.
-
Dummerweise waren die Feiertage dazwischen, und der Hof des Händlers voll mit neuen Fahrzeugen. Wenn dann noch der eigene Betreuer "unverschämterweise" Urlaub macht, kann das schon mal dauern. Aber das Warten hat sich gelohnt.
P.S.: Barkauf