Hab' mir heute mal bei meinem Home Assistant die Integration https://github.com/DasBasti/SmartHashtag installiert. Funktioniert hervorragend:
Beiträge von cmdrfletcher
-
-
najaa - das war halt dann dein Fahrstil bis vor dieser Fahrt. Auf dessen Basis entsprechend die Berechnung zunächst.
da sollte bei dynamischer Reichweiten-Anzeige aber im Weiteren fortwährend eine Anpassung erfolgt sein - oder?!
Auf der Rückfahrt hatte ich dann natürlich die "Dynamische Reichweite" genau im Auge. Ich hatte immer ca 40 - 60 km "Vorsprung". Man kann dieser Anzeige also vertrauen. Der Navi-Schätzung hingegen nicht.
-
Ach.....noch ein kleiner Nachtrag!
Abends vor der Abfahrt für den nächsten Morgen hatte sich mein smart abgemeldet
Alles war weg, und ich konnte mich nicht mehr anmelden....Am Standort kein Internet und keine Telefonverbindung. Also alles was man nicht zum Zeitpunkt kurz vor Abfahrt gebrauchen kann.
Bin dann Abends noch mit dem Auto zu einem Standort mit Telefonverbindung gefahren, und konnte mich irgendwie wieder anmelden
Meine Frau hat nur mit dem Kopf
geschüttelt und mich zu Recht gefragt, wie sie das denn ohne mich gemacht hätte.
Warum sich der smart plötzlich abgemeldet hat bleibt mir ein Rätsel
So das war's, was ich zu berichten hatte, und bitte fahrt bloss nicht ohne den Schlüssel in den Urlaub (wir hatten beide dabei )
Mach bitte ein Ticket bei Smart deswegen auf.
-
Hinfahrt, war mit Eco und Klima an.
Rückfahrt war auch Eco - aber Klima aus.
Interessant auch die Prognose vom Smart.
Er ging davon aus, dass ich mit -20 % ankomme.
-
cmdrfletcher optimal! danke für die ausführliche darstellung inkl. Oma - sehr plausibel!
wenn du mit 59 % angekommen bist, also nur 41% bis dahin verbraucht hast - war die Rückfahrt mit 14% Rest, ähnlich sparsam mit 45% Verbrauch.
interessant.
Hinfahrt, war mit Eco und Klima an.
Rückfahrt war auch Eco - aber Klima aus.
-
Wow - hattest du Dir das vorab so optimal "ausgemalt"?
Gänzlich ohne Zwischenladung hin- und zurück?
Und mit 3 Erwachsenen und Kindern, saß es sich auch hinten ausreichend bequem die ganze Zeit?
Nein, hatte ich tatsächlich nicht. Eigentlich wollte ich im Parkhaus laden, aber da war alles belegt - teilweise von Benzinern! - und dann haben wir normal geparkt. Auf der Heimfahrt dachte ich mir, dass ich das jetzt mal ausprobiere und mit den 59 % heimfahre. Und wahrlich hat das geklappt. Aber! Ich bin natürlich keine 130 gefahren, sondern bin oft gemütlich hinter Lkws im Windschatten gefahren.
Ja, gänzlich ohne Zwischenladung!
Ich sag’ es mal so, die Kids hatten ununterbrochen ihre Handys am Laden - und die Oma hat auf der Heimfahrt gemütlich geschlafen.
-
Wir waren heute zu fünft in Köln (2 Kids / 3 Erwachsene). Heute Morgen mit 100 % gestartet und mit 14 % wieder zu Hause angekommen. Bin vollkommen zufrieden mit der Leistung.
-
Hat schon jemad die Sitze in weiß - 25 jahre Edition?
Gibt es eine Einschätzug wie empfindlich die sein könnten?
SG Franz
Habe jetzt 5.000 km seit 1.3. und die sehen alle noch sauber aus. Habe Jeans an und es ist alles noch weiß.
-
Smart hat auf mein Ticket geantwortet:
ZitatDie Fachabteilung hat bereits Deinen Fall überprüft und uns bestätigt, dass die SIM Karte Deines smart aktiviert wurde. Somit sollte das Problem behoben worden sein.
Interessant, dass meine SIM Karte erneut aktiviert werden musste.
-
Bei mir ist jetzt auch wieder alles im Lot. Anscheinend hilft ein Ticket ungemein weiter.