bestimmt wieder nur irgendwas selbst bearbeitetes...
Aber da wäre ich sofort dabei
Also der würde wirklich geil aussehen!
630 PS und "gut über 800 km" Reichweite. 🤪 Jaja. Schön wäre es ja.
bestimmt wieder nur irgendwas selbst bearbeitetes...
Aber da wäre ich sofort dabei
Also der würde wirklich geil aussehen!
630 PS und "gut über 800 km" Reichweite. 🤪 Jaja. Schön wäre es ja.
Workaround wenn man derzeit früh morgens in ein warmes Auto einsteigen möchte und dieses in Schlüsselreichweite steht: Einmal Abschließen auf dem Schlüssel drücken, dann wacht er auf und der Remotebefehl geht durch.
Wenn das Auto weiter weg steht ist das natürlich auch keine Lösung
Genau so mache ich das auch. Aber Hauptsache, ich soll 8 Sekunden auf SOS-Taste drücken oder die App reinstallieren. Und ich soll denen meine VIN-Nummer und Zeitpunkt und ein Bild des Vorfalls nennen. Es ist zum Haareraufen.
Offtopic
Bezüglich des VW-Datenlecks empfehle ich wärmstens folgendes Video:
Wirklich sehr sehr interessant.
Den Fahrmodus umstellen über die Taste wäre sick.
Rekuperation umstellen wäre noch sicker. ☺️
Es gab übrigens ein neues Update für die Home Assistant Integration (https://github.com/DasBasti/SmartHashtag).
Man kann jetzt über die "Auswahl (Select)" Funktion, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, sowie die Lenkradheizung steuern.
Ein Umweg über ioBroker ist damit endlich nicht mehr nötig.
smart.png
Ich bin gerade verzweifelt am Suchen. Wie richte ich das ein?
Hallöchen!
Wollte mal ein Update meines Dashboards zeigen, das für mich so vollkommen perfekt ist.
Cool ist, dass ich damit die Klimaanlage zuverlässiger starten kann als mit der App. 🙄
Was man auf dem Bild nicht sieht, ist die Ladekapazität und die verbleibende Zeit - das kommt nur, wenn tatsächlich geladen wird.
Viele Grüße
Patrick
📱 Liebes Elektro-Tagebuch,
als treuer Early Adopter habe ich die 1.4.0 elegant übersprungen 🦘 - quasi wie beim Tanzball den langweiligen Kandidaten links liegen lassen und direkt mit dem spannenderen 1.5.0er ein Tänzchen gewagt 💃. Man könnte sagen, ich bin von 1.3 direkt in die 1.5er-Liga aufgestiegen - sozusagen ein Software-Leapfrog der Extraklasse! 🐸✨
Jeden Morgen begrüße ich meinen elektronischen Gentleman 🎩, und wie ein gut dressierter Butler wartet er darauf, dass ich die Tür zuwerfe 🚪 - erst DANN rückt er galant meinen Thron in die perfekte Position 👑. Die Alternative mit dem Bremspedal? Nö, war mir zu sportlich am frühen Morgen 🏃♂️. Ist ja nicht 'Germany's Next Topmodel', wo jeder Einstieg wie eine Showeinlage aussehen muss! 🤹♀️
Die VZE ist zwar manchmal etwas zerstreut und winkt fröhlich Schildern auf der Nachbarspur zu 🪧👋, aber hey - wer von uns hat nicht schon mal dem falschen Menschen zugewunken? Android Auto macht zwar gelegentlich seine kleine Diva-Nummer 🎭, aber ein kurzes Bluetooth-Reset wirkt Wunder - quasi wie ein digitaler Espresso am Morgen! ☕️
Vom Verbrauch her ist er so sparsam wie ein Schwabe beim Trinkgeld 💰, und ich bin schon ganz gespannt auf seine erste Winter-Performance ❄️. Wird er dann zum Energiegourmet oder bleibt er der genügsame Geselle? 🤔
Der Rückfahrton wurde ärgerlicherweise auf 'dezentes Räuspern' statt 'Wagner-Oper' umgestellt 🎵 - das Ticket dafür ist schon in der Pipeline 🎫.
In elektrisierter Verbundenheit ⚡️,
ein #3-Enthusiast der ersten 1.5.0-Stunde! 🚗⭐️
Hallo Leute.
Ich habe nun auch GJ drauf. Michelin CrossClimate 2 245/45R19 102V.
Sie sehen schick aus und sind ziemlich leise. Die sind, soweit ich verstanden habe, speziell für Polestar entwickelt worden.