Gute Nachrichten! Mein Autohaus ( Potsdam) teilte mir gerade mit, dass die Ausnahmegenehmigung vom KBA zur Zulassung des #1 erteilt wurde, Halleluja!
Beiträge von pete@evberlin
-
-
Wegen Abweichungen im CoC Papier hat es bei mir von Einreichung der Unterlagen bis zum Zulassungsdatum auch 6 Wochen gedauert.
Was bedeutet denn „Abweichung im COC Papier“?
-
Dann bete ich mal, dass es wie bei dir eher in Richtung 7Tage geht…
-
Danke für die Info Ben. Du schreibst: “In meinem Fall”, bedeutet das, dass es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich lange dauern kann? Dachte es betrifft alle #1 die gerade auf die Ausnahmegenehmigung des KBA für die Zulassung warten?
Grüße aus Berlin
Peter
-
Ich habe beim Zulassungsdienst nachgefragt, hier die Antwort von heute morgen:
Sehr geehrter Herr Peter Weiß,
genau. Bei #1 gibt es momentan eine Verzögerung in der Zulassung. Wir warten noch auf eine Ausnahmegenehmigung. Wann wir diese bekommen, wissen wir leider nicht. Das liegt jetzt in den Händen vom Kraftfahrt Bundesamt. Sobald diese vorliegt, können wir normal mit der Zulassung weiter machen.
Ob Ihre Zulassung im August klappt, können wir Ihnen momentan leider nicht garantieren, da wir nicht wissen, wie lange das mit der Ausnahmegenehmigung noch dauert.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Kathrin VölzBei mir genau dieselbe Info von Kroschke. Mein bestelltes Fahrzeug steht beim Händler und kann nun nicht zugelassen werden . Sollte jemand in ähnlicher Situation sein, bitte Informationen, Neuigkeiten hier posten. Danke
-
Ist dann eher einer Frage der Ausstattung, Optik und eben auch des Preises, was einem mehr zusagt.
Danke für die Meinung!👍
-
Aha, bin nach dem Konfigurator gegangen wo man die Austattung von Premium, Brabus und Pulse vergleichen kann und dort steht unter „Automatischer Parkassistent“ im Gegensatz zum Premium und Brabus nur: - 🤔
-
Auf dem Kanal von Elektrobays (youtube) wurde ein Reichenvergleich Sommer und Winter gemacht. Im Winter waren Brabus und Premium identisch.
Auch diese Frage hat mich über Monate bewegt. Hier mein Fazit:
+ Pulse ist billiger
+ Pulse hat die "weichere Federung"
- Pulse hat halt kein Brabus Intereur (die Polster beim Brabus haben mir super gefallen)
- Pulse hat kein Matrix LED
- Pulse hat kein verbessertes Soundsystem
- Pulse hat etwas weniger Ambiente Beleuchtung Schnickschnack
Insgesamt wäre Pulse die vernünftigere Entscheidung gewesen, aber das verbesserte Soundsystem hat mir sehr gut gefallen und das ist für mich ein wichtiger Punkt. Außerdem gab es den Pulse nicht mehr in unserer Traumfarbe.
Vernünftiger wäre es schon gewesen
Danke für die Zusammenfassung! Den „Automatischen Parkassistenten“ hat der Pulse übrigens auch nicht.
Und innen sieht der Brabus schon klasse aus!
„Vernünftiger wäre es schon gewesen“ trifft den Nagel auf den Kopf!
-
Vielen Dank für eure Beiträge, das ist sehr interessant und hilft mir bei der Entscheidung!
Der Mehrverbrauch scheint ja wirklich nicht so groß zu sein, und der Komfort bleibt scheinbar auch nicht auf der Strecke. Wem dazu ein YouTube Video in Erinnerung ist, gerne verlinken bitte!
Jetzt bleibt noch die knifflige Frage: Pulse oder Brabus, denn der Pulse ist derzeit immerhin 77€/Monat günstiger im Leasing…(wahre Luxusprobleme😝)
-
Okay, über ALD weiß ich es jetzt nicht. War mir zu teuer über ALD, da ich über die HUK viel günstiger versichern konnte.
Habe leider ziemlich ungünstige SF Klasse, da sind die 55€/Monat von ALD für mich relativ günstig…
Sollte noch jemand Einschätzungen/Erfahrungen zur “Härte” des Brabus Fahrwerks im Vergleich zum Premium haben, bin gespannt! Bitte melden!