Beiträge von pete@evberlin

    Aha, bin nach dem Konfigurator gegangen wo man die Austattung von Premium, Brabus und Pulse vergleichen kann und dort steht unter „Automatischer Parkassistent“ im Gegensatz zum Premium und Brabus nur: - 🤔

    Danke für die Zusammenfassung! Den „Automatischen Parkassistenten“ hat der Pulse übrigens auch nicht.

    Und innen sieht der Brabus schon klasse aus!

    „Vernünftiger wäre es schon gewesen“ trifft den Nagel auf den Kopf! ;)

    Vielen Dank für eure Beiträge, das ist sehr interessant und hilft mir bei der Entscheidung!

    Der Mehrverbrauch scheint ja wirklich nicht so groß zu sein, und der Komfort bleibt scheinbar auch nicht auf der Strecke. Wem dazu ein YouTube Video in Erinnerung ist, gerne verlinken bitte!

    Jetzt bleibt noch die knifflige Frage: Pulse oder Brabus, denn der Pulse ist derzeit immerhin 77€/Monat günstiger im Leasing…(wahre Luxusprobleme😝)

    Okay, über ALD weiß ich es jetzt nicht. War mir zu teuer über ALD, da ich über die HUK viel günstiger versichern konnte.

    Habe leider ziemlich ungünstige SF Klasse, da sind die 55€/Monat von ALD für mich relativ günstig…

    Sollte noch jemand Einschätzungen/Erfahrungen zur “Härte” des Brabus Fahrwerks im Vergleich zum Premium haben, bin gespannt! Bitte melden!

    Danke für die Antwort. Hätte ich natürlich gemacht, mein Händler hat aber leider keinen #1 Brabus als Vorführer…🙄. Den Premium bin bereits gefahren, fand ich sehr gut in Sachen Fahrkomfort.

    Hallo allerseits, überlege wegen derzeit günstigerer Leasingraten statt eines Premium den Brabus zu bestellen. Die etwas geringere Reichweite kann ich verschmerzen, frage mich allerdings ob der Brabus durch andere Dämpfer/Federn (?) vielleicht härter, unkomfortabler ist. Hat dazu jemand Kenntnis bzw. Erfahrung?

    Komme von einem Mini SE und der ist schon recht hart😬….