Alles anzeigenHallo,
ich habe seit Tag 1 (21.04.2023) der Fahrzeugübergabe nicht die Möglichkeit mich auf mein Fahrzeug zu aktivieren. Es war relativ schnell klar das mein Fahrzeug durch den Mitarbeiter der mir mein Fahrzeug übergeben hat, vorher auf seine Mail-Adresse aktiviert wurde.
Nach mehreren auch längeren Werkstatt Aufenthalten und mindestens 5 entkopplungen durch die Smart IT sowie unzähligen Tickets kann ich mich bis zum heutigen Tag nicht auf mein Fahrzeug aktivieren. Dort wo der Aktivierungs QR Code erscheinen müsste steht immer sofort ein grüner Haken und die Meldung das mein Fahrzeug bereits Aktiviert wurde.
Ich höre nur Entschuldigungen, viel Verständnis für meine inzwischen immer größere Wut aber man würde mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Seit meinen letzten Nachfragen reagiert man gar nicht mehr, als ob eine rote Lampe angeht wenn mein Name oder Fahrgestellnummer bei Smart erscheint.
Jetzt kommt seit Dezember auch noch hinzu das von einem Tag auf den anderen der Login am Zentraldisplay Button und Fahrzeugeinstellungen Button auf der Hello Smart App verschwunden ist, somit kann ich mich noch nicht einmal mehr am Display anmelden weil ich keinen QR Code scannen kann. Ich habe das Problem nicht nur mit meinem Google Pixel 8 Pro, sondern auch mit einem iPhone 15 Pro Max und auch mit meinem alten Huawei Mate 10 Pro. Ich Frage mich wie kann das sein daß es bei mir mit mehreren Handys keine Button für den Login am Zentraldisplay gibt aber bei anderen Fahrern geht es? Es kann aber nicht sein das die Smart IT irgendwas in meinem Fahrzeug gelöscht hat oder? Nachdem ich mich auf der App angemeldet habe kann ich ja erst in mein Profil und dann ist der Button eben schon weg.
Ich erwäge jetzt tatsächlich eine Rückabwicklung über Smart, hat hier bereits jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben?
Ich bin wirklich traurig weil mir das Auto sonst sehr gut gefällt aber ich muss an den Wiederverkauf denken, wenn das Auto dann mal irgendwann verkauft werden soll ist das ja unmöglich weil auch der neue Besitzer es nicht auf sich aktivieren könnte und ich somit Angst habe es nicht mehr weiterverkaufen zu können.
Bin mal auf Eure Antworten und Erfahrungen gespannt.
Bin aber hier nicht immer Online, deshalb kann ich nicht so schnell antworten.
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat es knapp 1 1/2 Monate gedauert mit viel Ärger machen.
Das Problem ist das entkoppeln von dem Mitarbeiter (wenn es überhaupt ein Mitarbeiter ist), dies geht wohl nicht so einfach für Smart.
Bis dahin kannst du nichts anderes machen außer warten.... Eventuell mal auf einen möglichen Datenschutzvorfall hinweisen, da der Mitarbeiter ja theoretisch deinen Fahrzeugstandort und weiteres sieht