Wenn ich an die SW-technischen Sollbruchstellen denke, die beim 453 ED zwischen TomTom-Navi, Renault-Elektrik und Smart Fahrzeugelektronik bestand - hoffentlich kommt der neue 42 komplett aus einer (dann chinesischen?) Hand
Beiträge von Isomeer
-
-
Dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe aktuell noch ein 42 EQ Cabrio, das noch bis 11/2024 im Leasing ist.
Das Autochen ist km-mäßig längst unser Erstauto geworden, weil jeder, wann immer es geht, lieber den 42 nimmt -
Da standen dann mal eben 27.000 € Förderung ca. 5. 670 € Leasing für 6 Wochen gegenüber.
Klar, dann kann man die Gunst der Stunde nutzen. Allerdings ist gerade der EV6 in den letzten Monaten im Leasing dramatisch billig geworden, es geht für Privatkunden jetzt schon bei 217€ (brutto) los.
Und mit Blick auf die aktuellen Fördermaßnahmen beim #1 (u.a. "Spritgeld", Überführung&Zulassung) sieht man ja auch, dass der Druck auf die Händler eher größer wird.
Ich bin mal gespannt, wie bzw. ob das auch auf EX30 und ZeekrX durchschlägt.
Und ich bin mir recht sicher, dass 2024 -mit oder ohne Förderung- ein für die Käufer gutes Jahr wird! -
Ja, ich meine wegen dem aktuellen Haushaltschaos steht die Förderung für 2024 auf sehr wackeligen Beinen...
Ich verfolge (wie sicher viele andere auch) die ganze BEV- Wallbox- PV- und KfW-Förderei seit rund 6 Jahren. Und habe sie auch hier und da genutzt.
Aus der Hubschrauberperspektive: Es lohnt sich nicht, wegen (real oder erst recht nicht vermutlich) auslaufender Förderungen etwas vorzuziehen. Andere Markteinflüsse und die Anpassung der Hersteller/Händler gleichen das meist sehr schnell aus, positiv wie negativ.
Ich bestelle dann, wenn ich es brauche und suche dann nach Angeboten. Schnäppchen gibt es immer! -
Mir ist bekannt, dass ich keine OTA Updates bekomme aber weder ein Brief noch Antworten vom Support
Ist für die neue (Geely-)Plattform eigentlich immer noch der zentrale Smart-Support in Maastricht verantwortlich?