Vermutlich haben die alle noch nie ein BEV mit RWD und gutem Leistungsgewicht gefahren...
Das ist genau der Punkt. Viele haben den Sensor für die Unterschiede schlicht nie entwickelt und dann fehlt auch nix.
Bei Dir dürfte das (wie bei mir) mit FWD nie gut ausgehen.
Ich selbst habe immer meine größten facepalm-Momente wenn jemand in Verbindung mit MINI von Kartfeeling spricht. Wer das tut, hat nie Kart gefahren.
Und ich habe selbst lange MINI gefahren, zuletzt einen R59. Aber im Vergleich z.B. zu einem MX5 oder Smart Roadster sind MINIs mit ihrem FWD auch nur schlechte Kompromisse in Sachen Traktion.
Und das merkt man nicht nur auf der Nordschleife, sondern schon beim flotten Einfädeln in fließenden Verkehr und bei Nässe oder gar Glätte um so mehr.
Zurück zum EV3: Wenn es den mit AWD und (für mich relevant) akzeptablem Wendekreis geben sollte - wäre eine Option. In zwei Wochen wissen wir mehr